1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook Mails auf OSx Mail bringen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacBook26, 08.12.09.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hi Leute,

    ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch für einen Apple (iMAC) entschieden :) Nur jetzt stellte sich folgendes Problem...

    Wie bringt man alle Daten vom alten Windows PC auf den neuen iMAC.

    iTunes Musik hab ich mit folgender Anleitung kopiert, funktionierte wunderbar
    http://blog.orichalcum.info/2009/itunes-bibliothek-von-windows-auf-mac-transferieren/

    Die Kontakte und Kalendereinträge habe ich mit Outlook2Mac am Windows PC gesichert und am iMac per Drag&Drop importiert, ging soweit auch ganz gut...bis auf ein paar Abstriche beim Geburtstagskalender

    Das Hauptproblem sind jetzt aber die Mails...diese habe ich auch mit dem Programm Outlook2Mac am Windows PC gesichert und im OS X Mail per Drag an Drop importiert. Nur stimmen die Datumsangaben (Gesendet / Empfangen) leider überhaupt nicht überein. z.B. Mail die vor einem Jahr gesendet wurden haben einen Datumsstempel "30.12.2009"...?!

    Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme und wir habt ihr die dann gelöst...
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen aus selben Anlass. Geht leichter als man denkt. Mit dieser Anleitung hat das problemlos geklappt:

    CLICK
     
  3. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Danke für die Info, dann werde ich das noch probieren.

    Ich versteh nicht wieso Apple da nichts eigenes macht...da verkaufen sie das "switchen" als so easy...wenn man jedoch wichtige Mails siedeln muss...prost..
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    deshalb benutzt man auch IMAP.
     
  5. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Also ich persönlich nutze ja IMAP nur viele andere Leute nicht :)
    Aber mit dem Umweg über Thunderbird sind die Mails jetzt richtig auf den Mac gewandert!:cool:
     

Diese Seite empfehlen