• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Mails auf OSx Mail bringen

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hi Leute,

ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch für einen Apple (iMAC) entschieden :) Nur jetzt stellte sich folgendes Problem...

Wie bringt man alle Daten vom alten Windows PC auf den neuen iMAC.

iTunes Musik hab ich mit folgender Anleitung kopiert, funktionierte wunderbar
http://blog.orichalcum.info/2009/itunes-bibliothek-von-windows-auf-mac-transferieren/

Die Kontakte und Kalendereinträge habe ich mit Outlook2Mac am Windows PC gesichert und am iMac per Drag&Drop importiert, ging soweit auch ganz gut...bis auf ein paar Abstriche beim Geburtstagskalender

Das Hauptproblem sind jetzt aber die Mails...diese habe ich auch mit dem Programm Outlook2Mac am Windows PC gesichert und im OS X Mail per Drag an Drop importiert. Nur stimmen die Datumsangaben (Gesendet / Empfangen) leider überhaupt nicht überein. z.B. Mail die vor einem Jahr gesendet wurden haben einen Datumsstempel "30.12.2009"...?!

Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme und wir habt ihr die dann gelöst...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen aus selben Anlass. Geht leichter als man denkt. Mit dieser Anleitung hat das problemlos geklappt:

CLICK
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Danke für die Info, dann werde ich das noch probieren.

Ich versteh nicht wieso Apple da nichts eigenes macht...da verkaufen sie das "switchen" als so easy...wenn man jedoch wichtige Mails siedeln muss...prost..
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
deshalb benutzt man auch IMAP.
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Also ich persönlich nutze ja IMAP nur viele andere Leute nicht :)
Aber mit dem Umweg über Thunderbird sind die Mails jetzt richtig auf den Mac gewandert!:cool: