• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[26 Tahoe] Outlook, Mailadressen Vorschläge werden nicht mehr gezeigt

OS 26 Tahoe

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.509
Hallo allerseits,

vor dem herunterfahren zum Wochenende ging alles normal, nach dem Einschalten am Montag leider nicht mehr. Updates wurden von mir nicht gemacht, außer Microsoft hat da ohne Meldung im Hintergrund was gemacht.

Problem:
Gebe ich einen oder mehrere Buchstaben bei "An:" oder auch bei "Cc:" etc. ein, erscheint ja normalerweise eine Auswahllisten mit Mailadressen.
In der Mail.app funktioniert das nach wie vor normal, in Outlook 16.105.2 (26012530) jedoch seit Montag früh nicht mehr.

In meiner Recherche fand ich Hinweise auf eine ggf. defekte Datenbank und einen Hinweis, den Spotlight-Index neu aufzubauen.
Ich fand auch einen Terminalbefehl (KI-Ergebnis), den ich aber nicht verifizieren konnte und mich damit auch zu wenig auskenne, um den einfach so auszuprobieren.

Bash:
mdimport -g "/Applications/Microsoft Outlook.app/Contents/Library/Spotlight/Microsoft Outlook Spotlight Importer.mdimporter" -d1 "/Users/<user_name>/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile"

Das MacOs ist übrigens auf aktuellstem Stand (26.2).

Was wäre zu meinem Problem eine mögliche Vorgehensweise? Vielleicht fällt Euch dazu was ein, das wäre toll - vielen Dank schon mal

Nachtrag: Die online-Version (OWA - Outlook Web App) funktioniert interessanterweise auch normal, ich arbeite aber lieber mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet: