• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Outlook Mail Sync Problem

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich habe seit ungefähr 1-2 Monaten ein Problem mit meinem Outlook Mail-Account unter iOS. Es pusht einfach nicht mehr und holt nur noch zu unregelmäßigen Zeiten meine Mails ab. Gefühlt vielleicht ein Check in der Stunde. Ein Löschen und Neuanlegen des Accounts brachte leider keine Besserung. Hat jemand ähnliches Problem?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Verstehe ich dich richtig das du eine @outlook.com Adresse auf deinem Iphone eingerichtet hast und dort der Push nicht richtig funktioniert?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Exakt. Nur das meine Mail-Adresse nicht die Endung @outlook.com, sondern @live.de hat.
 

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Wie sieht es aus, wenn du dir mal die offizielle Outlook-App runterlädst und da deine Mail-Daten nutzt? Ähnlich unzuverlässig?

Gruß aus Hamburg
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, weil es immer noch Probleme gibt. Besonders unter iOS (egal ob iPhone oder iPad). Zwar sind die Foren bei der Microsoft Community voll von Beschwerden, aber geändert hat sich nichts. Man kann es sich ja leisten.

Ich hatte auch bis vor einiger Zeit eine live.de und outlook.de Adresse. Zwangsweise, weil ich ein MS Konto unterhalten muss, um Office zu nutzen. Zwar habe ich nie aktiv diese Email Adressen genutzt, aber was ich habe, wird auch eingebunden (so komme ich zu ungefährt 8 Email Adressen..., die natürlich niemand wirklich braucht).

Die live.de Server waren schon immer katastrophal langsam und steigen auch temp. aus. Bis vor einigen Wochen nichts mehr ging. Nach zwei Tagen bin ich dann entnervt ausgestiegen und habe alle MS Email Adressen gelöscht und das Konto mit einer Gmail Adresse belegt. Auf Dauer führt das aber zu Missverständnissen. Funktionieren tut es problemlos. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eigene MS Adressen machen Probleme, fremde konkurrierende Adressen funktionieren (kranke MS Welt).

Also legte ich mir wieder eine outlook.com Adresse an. Und siehe da, überall funktioniert es einwandfrei. Egal ob iMac (Stock App oder Drittanbieter), Android oder Outlook. Aber auf dem iOS geht nach wie vor fast nichts. Egal ob man den vorkonfigurierten Workflow nimmt oder manuell div. IMAP Server (outlook.office365.com oder imap-mail.live.com), nichts funktioniert richtig oder ist bleiernd langsam.

Man muss es nicht mehr verstehen... Wenn doch endlich Apple mit Pages & Co. eine echte Alternative zu MS Office bringen würde, so dass man sich endgültig von der Gates Combo verabschieden könnte.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Ich habe mein eMail-Konto vom iPhone aus gelöscht und neu mit Microsoft Exchange eingerichtet. eMail-Adresse und Passwort eingegeben und alles läuft und pusht in jegliche Richtung problemlos. Auch unter macOS keinerlei Probleme mit eingerichtetem Exchange-Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich habe mein eMail-Konto vom iPhone aus gelöscht und neu mit Microsoft Exchange eingerichtet
Das ist es. Kommt kein Mensch darauf, dass man "Exchange" auswählen muss. Auch wenn man gar kein Exchange Konto hat. Denn normalerweise wählt man ja outlook.com als Voreinstellungen. Danke für den Tipp.