• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Outlook Mac 2011 - Oberfläche (Posteingang) weg!

  • Ersteller Ersteller QM1
  • Erstellt am Erstellt am

QM1

Erdapfel
Registriert
15.05.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
warum auch immer: Ich starte outlook und es zeigt im Dock aktiviert und auch in der Statuszeile. Soweit so gut. Aber auf dem Schreibtisch erscheint es nicht. Auf dem iPhone funktioniert alles unverändert.
kann man hier ein/ausblenden?
Wer kann mir sagen, was ich einstellen muss, damit ich den Posteingang (die gesamte übliche Oberfläche) wieder angezeigt bekomme?
 
es hat auch unter v14.5 bereits tadellos funktioniert.
 
ich habe jetzt office noch eimal komplett installiert - und siehe da... es funktioniert wieder - toi, toi, toi auch unter v14.5
 
Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem und Microsoft scheint da auch noch keine Lösung dafür anzubieten. Zumindest temporäre Abhilfe schafft folgendes Prozedere:

1. Im Terminal-Fenster folgende zwei Befehle eingeben:

defaults delete com.microsoft.outlook

->DAS LÖSCHT DIE ALTEN PREFERENCES und danach
killall cfprefsd

2. Outlook neu starten und wenn das Intro-Fenster kommt, einfach auf "weiter" klicken, dann sollte die gewohnte Oberfläche wieder da sein. NUR...Wenn du das Programm schliesst, ist leider auch das Problem wieder da.... Aber wie gesagt, als temporäre Lösung geht's.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand noch eine andere, dauerhafte Lösung anbieten könnte ;-)