• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Kontakte werden in iOS-App nicht angezeigt

Bartinho

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem Umstieg von einem Windows Smartphone auf ein iPhone 6s werden meine Kontakte, Emails und Kalendereinträge, welche ich auf meinem Outlook.de-Konto gespeichert habe, nicht mit den iOS-Apps synchronisiert.
Meine iOS-Kontakte-App ist somit leer, ebenso werden meine Mails und Kalendereinträge in den hauseigenen iOS-Apps nicht angezeigt. Mache ich die Outlook-App auf, ist aber alles vorhanden.

Ich habe meinen Outlook.de-Account auf meinem iPhone hinzugefügt und meine auch, alles richtig eingestellt zu haben.

Ich hoffe, jemand hat einen Lösungsvorschlag, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Zur Richtigstellung muss ich sagen, dass es sich um das Handy meines Sohnes handelt. Ich selbst habe den Umstieg seit ein paar Monaten hinter mir und hatte oben genannte Probleme nicht. Bei meinem iPhone 8 funktionierte alles reibungslos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du bereits versucht, den Outlook-Account nochmal aus den iPhone-Einstellungen zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 

Bartinho

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
5
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich habe den Outlook-Account bereits zweimal entfernt und wieder hinzugefügt. Das bring aber leider nichts.

Ich frage mich schon, ob es damit zusammenhängt, dass es ein Outlook.de Account ist und nicht - wie bei mir - ein Outlook.com-Konto.

Sollte aber doch eigentlich nichts ausmachen, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, das sollte egal sein. In den Einstellungen ist jeweils ausgewählt, dass E-Mail, Kalender, etc. synchronisiert werden sollen?
 

Bartinho

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
5
Ja, das hab ich so ausgewählt.

Mein Sohn hatte das iPhone alleine eingerichtet, weil ich beruflich unterwegs war.
Kann er da etwas Grundlegendes falsch gemacht haben, was nachträglich nur noch durch ein Zurücksetzen zu heilen wäre?
 

Bartinho

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
5
Hallo,

nach einem langen Telefonat mit einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin des Apple Supports wurde mein Problem gelöst!

Ein herzlicher Dank an die außergewöhnliche Geduld dieser Dame!


Andreas
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Und die Lösung willst/wirst Du doch jetzt sicher teilen, nachdem man auch versucht hat, Dir zu helfen, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo,

nach einem langen Telefonat mit einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin des Apple Supports wurde mein Problem gelöst!

Ein herzlicher Dank an die außergewöhnliche Geduld dieser Dame!


Andreas

Vielleicht schreibst du kurz was das Problem war?! So haben auch andere was davon.

btw. Glaube ich, das erst die Einrichtung deines Outlook-Accounts in Mail die von dir gewünschten Effekte gehabt hätten. Solange du nur die Outlook-App nutzt, erfahren die iOS-/Apple-Apps davon ja erstmal nichts. Zumindest ist es bei uns so > Outlook365-Accounts als Basis. Solange wir die Accounts für Apple Mail eingerichtet haben lagen dort die Informationen vor.
 

Bartinho

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
5
Ist ja gut ;)

Natürlich würde ich gerne die Lösung mit Euch teilen, aber es ist nicht so recht ersichtlich, was genau das Problem war.

Fakt ist, dass ich mich schließlich mit dem Microsoft-Konto meines Sohnes am Laptop angemeldet habe und dann iTunes eingerichtet habe. Das hat bis dahin auch nichts gebracht.

Nachdem ich dann das - problembehaftete - iPhone meines Sohnes am Laptop angesteckt habe, die Outlook-App gestartet und manuell synchronisiert hatte, funktionierte plötzlich auch die Synchronisation mit den hauseigenen iOS-Apps. Alle in Outlook hinterlegten Kontakte, Mails und Kalendereinträge waren und sind plötzlich da :)

Ich bin mir sicher, dass dieselbe Prozedur (verbinden des iPhones mit dem Laptop) mit meinem iPhone 8 vor einigen Monaten nicht notwendig war, um die Synchronisierung durchzuführen.

Ich hoffe, jemandem nützt das etwas.

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die versucht haben, mir zu helfen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Ah vielen Dank - das klingt nach Schluckauf und manuellem Anstoß der Synchronisationsdienste. Das hilft anderen ggf schon.