• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Kalendereintrag in iphone übertragen

KallePicasso

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich habe mein Problem in keinem der Foren gefunden, daher versuche ich es jetzt hier.
Ich nutze einen Outlook-Kalender (Arbeit) indem ich alle meine Termine speichere. Damit ich diese
auch auf meinem iphone (6splus, iOS 10.2.1) übertragen kann, habe ich diese Termine über Outlook auch an meine private
E-Mailadresse gesandt (gmx App). Die (Termin-)Anhänge konnte ich bisher öffnen und den Termin annehmen. Welches Dateiformat das war, weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist ist es jetzt eine winmail.dat, die nicht unterstütz wird.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Das würde mich sehr freuen.
VG Kalle
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Warum synchronisierst du das iPhone nicht gleich mit dem Outlook-Server? Es gibt Outlook auch für das iPhone. Andere Kalender-Apps werden das vermutlich auch können.
 

KallePicasso

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
9
Hallo ottomane,
ich habe deinen Tipp befolgt und die Outlook App geladen. Für die private E-Mailadresse kein Problem.
Dienstlich ist gesperrt....synchronisieren geht da also nicht. Demnach habe die Mail geöffnet (in der outlook app).
Dort ist aber das gleiche Format, welches nicht unterstützt wird (winmail.dat). Problem bleibt also leider bestehen....
VG
 
  • Like
Reaktionen: Der_vom_Deister

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, dann musst du die winmail.dat mit einer App aus dem App Store öffnen. Dafür gibt es einige, z.B.

https://itunes.apple.com/de/app/winmail.dat-viewer-letter/id635655539?mt=8

Grüße

Grundsätzlich würde ich mich aber fragen, ob das legitim ist, was du da machst. Dass dein AG den Zugang von außen sperrt, wird einen Grund haben. Vermutlich ist dabei nicht die Idee, dass sich die Mitarbeiter die gesicherten Informationen dann irgendwohin mailen. Das kann datenschutztechnisck sehr problematisch sein, z.B. wenn die Termine personenbezogene Daten enthalten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Du kommst nicht umhin deinen Outlook-Account in Mail auf deinem iPhone einzurichten. Allerdings kannst du wählen was synchronisiert werden soll. Ich glaube man kann alles abwählen und nur Kalender aktiviert lassen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Leite die Termine per Maileinaldung im iCal Format weiter, dann klappt das wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: KallePicasso

KallePicasso

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
9
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Darum noch mal ausführlicher: Ich habe einen privaten E-Mail Account bei GMX. Dazu nutze ich die die GMX App. Alle meine Termine stelle ich ich allerdings in mein dienstlichen Outlook Kalender ein und lade meine private Email zu diesem Termin ein. Dadurch kam immer eine mail mit einer Terminanfrage im GMX Account an --> als text-calender-attachment, welches ich öffnen konnte und dadurch eine kalendereintrag in iphone generieren konnte. Jetzt auf einmal sind es diese winmail.dat Anhänge, die nicht verarbeitet werden können...

@ottomane: Ich verschicke nur Termine. Keinerlei interne Daten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, dann sollte ein winmail.dat-Opener reichen.
 

KallePicasso

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
9
Ich kann zwar die Datei mit einem winmail.dat opener öffnen, aber sie lässt sich nicht im kalender speichern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Irgendwie ist der Link broken.
 

KallePicasso

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
9
  • Like
Reaktionen: ottomane

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich muss mir die dienstlichen Termine von Outlook auf mein iPhone schicken und die Anhänge lassen sich seit 10.irgendwas nicht mehr öffnen und in den Kalender eintragen. Weder iPad noch iPhone. Nur über iMac oder MacBook geht es.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Erklärt bitte mal wie Ihr vorgeht, denn nich nutze dies seit Jahren erfolgreich um meine dienstlichen Termine auf mein iPhone zu bekommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe den dienstlichen Exchange im iPhone hinzugefügt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@staettler
Das lässt aber nicht jede Firma zu. Wenn also diese Tür zu ist, kann man nur Termine nach aussen als Einladung verschicken.