• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Kalender nicht mit me.com synchronisieren

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

habe heute mein Windows7 von MSDNAA installiert, genauso wie das Office Paket, das leider für die Uni unumgänglich ist. Nun habe ich auch mittels des Apple Me.Com Programms alle E-Mails, Kontakte und Termine in Outlook gesynct. Leider hat Outlook 2007 wohl einen Standard Kalender, der sich nicht löschen lässt (ist grau hinterlegt, weil als Standard definiert). Nun möchte me.com diesen natürlich mitsyncen, was ich aber nicht möchte. Die Warnung, dass 5% meines Kalenders geändert werden müssen poppt ständig auf.

Nun meine Frage: Wie lösche ich diesen leeren Standard Kalender in Outlook 2007? Er heißt auch nur "Kalender" - oder: Wie bringe ich me.com bei diesen Kalender einfach nicht mit zu syncen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Johannes
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
...das ist relativ einfach!

...den Standardoutlookkalender kannste weder umbenennen noch löschen.

Die Lösung ist umgekehrt....Du musst den Ical Kalender umbenennen und hast dann im Ergebnis nach dem Sync, einen weiteren Kalender, namens Kalender in Ical. Der ist dann leer, genauso wie in Outlook, aber dafür legt er Dir den Deinen umbenannten Kalender in Outlook an und synct die Daten.

Das Umbenennen des Kalenders in Ical ist unkritisch.

Grüße,

Jörg