• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Kalender exportieren nach Mac Kalender

diego.32

Jamba
Registriert
08.02.09
Beiträge
58
Hallo, ich habe in Outlook auf dem Windows Rechner zwei Kalender in Nutzung, einmal per ICoud (Name: Aktive Termine), einmal einen "normalen" Outlook-Kalender (Name: Alte Termine), ohne Synchronisation.

jetzt möchte ich den kompletten Kalender "Alte Termine" auf das MacBook bringen in den Mac Kalender.

Export per CSV / ICS wird nicht importiert.

Habe es über den Zwischenschritt Google-Kalnder versucht, auch dort kein Import der Dateien.

wie bekomme ich meinen zweiten Kalender auf mein MacBook?
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Puh, schwierige Sache, wenns komplexere Daten sind. Ist dir bewusst, dass in Windows und Mac Welt die verschiedenen Farben im Kalender einmal unterschiedliche Kalender (Win) und in der andren Welt unterschiedliche Kategorien eines Kalenders (Mac) sind? Das ist ne zusätzliche Schwierigkeit.

Ich hab früher mal ne zeitlang mit dem Tool "CodeTwo Sync for iCloud" gearbeitet. Heute mach ich das nicht mehr und synchronisiere über eine privat betriebene Nextcloud.