• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Outlook - iCal - Google] - Sync funktioniert nicht aus allen Richtungen.

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Hallo zusammen.

Ich habe über Google leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Ich nutze auf dem MacBook Outlook 2011 und der synct sich mit iCal, das funktioniert auch wunderbar.
In iCal habe ich nun meinen Google Kalender hinzugefügt, funktioniert auch super.

Wenn ich jetzt einen Termin in iCal eingebe, wird der auf Google übertragen, aber nicht in Outlook.
Wenn ich einen Termin in Outlook eingebe, wird der in iCal übertragen, aber nicht nach Google.
Und wenn ich in Google einen Termin eingebe, wird der in iCal übertragen, aber wieder nicht in Outlook.

Weiss jemand Rat, wie ich das überall 2-way hinbekomme?
Werde mir wohl demnächst ein Android Handy kaufen und da ist das schon sehr sinnvoll. :p

Danke schonmal. :)


edit: hab grad mitbekommen, dass iCal wohl 2 Kalender angelegt hat, einen mit den Outlook Kategorien und einen Google Kalender. Kann man die irgendwie zusammenführen, sodass iCal alles synct? Das könnte die Fehlerursache sein?!