• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Ganztägige Termine um einen Tag verschoben!

LordZed

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe vor meiner Freischaltung diesen Thread eröffnet:

http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-outlook-t256551.html

Da das Problem aber leider doch nicht so schnell behoben war dachte ich es ist ok den Thread hier fortzusetzen und nicht im "Kurze Frage"-Forum. Hier nochmal das Problem:

Ganztägige, auch mehrtägige, Termine in Outlook werden auf dem iPod um einen ganzen Tag nach vorne verschoben! Wenn ich diesen auf dem iPod nun wieder auf den richtigen Tag schiebe, so ist er anschließend im Outlook von 2:00-2:00. Es ist wie gesagt ein 1h-Problem ähnliches Problem, aber nicht das gleiche. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Ich habe inzwischen die neueste Firmware installiert, aber das Problem besteht mit genau dem selben Erscheinungen nochimmer. Habe schon den Sync-Verlauf gelöscht und die Zeitzonen überprüft... was kann ich noch versuchen bzw. kennt jemand das Problem?

Gruß, LordZed
 

pvc

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
9
Wie sieht's mit den eingestellten Zeitzonen aus? Beim 3gs (fw 3.0.1) gibt's die unter Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit ein Einstellung für die Zeitzone. Stimmt diese mit den Einstellungen des Rechners überein? Ggf werden die Termine unter Outlook in einer anderen Zeitzone erstellt? (Man kann unabhängig von der Zeitzone des Systems die Termin nochmals einzeln verschieben) Kurz und knapp: stimmen alle Zeitzonen überein?
 

LordZed

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
alles auf Berlin, auch unter Einstellungen -> Kalender -> Zeitzonen-Support

Ich find auch das Phänomen mit den 2 Stunden seltsam, wenn ich den Eintrag im iPod verschiebe!
 

LordZed

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
Hallo! Ja ich weiß es ist ein Doppelposting und ich tue sowas auch nicht gerne, aber es geht halt nochmal um das obige Thema:

Ich habe nun nochmal versucht durch einen kompletten Resync des Kalenders das gerade zu biegen. Nochimmer das selbe Problem: Mehr- und ganztägige Termine sind um 1 Tag nach vorne gezogen und wenn ich den "Fehler" im iPod Touch korrigiere, dann steht er im Kalender um 2h verschoben.

Hat hier denn keiner einen Rat? Wie bereits gesagt ist auch die Sache mit den Zeitzonen schon überprüft! Überall steht "Berlin" drin. Könnte ein bißchen Hilfe und Tipps ganz gut gebrauchen! ;) Heutenachmittag werde ich mal versuchen, was sich tut, wenn ich den iPod komplett zurücksetze... Tipps und Hilfe könnt ihr aber auch vorher schon posten ;)
 

LordZed

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
Ich würd meinen Beitrag ja editieren, aber das geht leider nicht mehr!
Ich habe nun den iPod komplett auf Werk zurück gesetzt und gesynct... altes Problem! Termine sind um einen Tag nach vorne verschoben, wenn ich sie als ganztägig in Outlook anlege. Lege ich sie als ganztägig im iPod an, dann sind sie im Outlook nach dem sync um 2 Stunden nach vorne verschoben!? Was ist denn das bitte? Irgendjemand muss das Problem doch kennen!

Ich habe alle Zeitzonen gleich, neuestes iTunes, neueste iPod Touch Firmware und Outlook 2007! Suchfunktion habe ich auch schon verwendet und konnte zu diesem Problem nichts finden. Immer nur das alte Kalender-Problem, aber das habe ich ja alles schon probiert... Oder gibt es einen anderen Grund, das mir hier keiner antwortet?
 

d3ni

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
2
Bist du mit deinem Problem schon weiter gekommen?

Du hast dein OS nicht erwähnt. Ich habe seit dem Umstieg auf Win 7 das gleiche Problem.

Offizell ist Itunes auch noch nicht für Win7 freigegeben. Daher warte ich erstmal ab. Unter Vista und Outlook 2007 hat noch alles reibungslos funktioniert.

Gruß
Deni
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Hallo.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hast du ja das Problem gelöst?

Ich habe ein ähnliches, wenn auch nicht exakt das gleiche Problem:
Ich nutze ein MacBook mit einem iPhone zusammen.

Wenn ich in iCal jetzt z.B. einen Termin erstelle, der sich über X Tage wiederholt und dann synce, dann ist das ganze zu nächst korrekt auf dem iPhone.
Wenn ich jetzt aber in iCal den Termin bearbeite und ihn z.B. früher enden lasse (z.B. drei Tage früher), dann endet er zwar auf dem iPhone auch früher, aber eben diesen EINEN Tag später als in iCal! :(

Ich hab mal etwas rumgespielt und wenn ich das Ende verschiebe, dann verschiebt sich auch das Ende der Termine im iPhone, jedoch immer um einen Tag versetzt.
Die einzige Lösung bisher war den Termin komplett zu löschen und neu mit der richtigen Länge zu erstellen, aber das kann es doch nicht sein??!

Hab schon Mac OS frisch installier und das iPhone auch in die Werkseinstellungen versetzt, keine Lösung des Problems!

Hat jemand da eine Lösung gefunden?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe auch Probleme mit dem synchronisieren zwischen MS Exchange und den Endgeräten iPhone und iPad.

Ein Termin, der in Outlook als "ganztägig" angelegt wird, ist in den Apple Geräten von "0:00-0:00", was in der Wochenansicht sehr unübersichtlich ist.

Ich verstehe auch nicht, warum es bei solchen wichtigen "Kleinigkeiten" wie der Synchronisierung von Terminen immer diese Probleme gibt...