• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook für Mac - neues großes Update

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Outlook für Mac hat ein großes (interessantes) Update bekommen und steht ab sofort zum Download bereit. Neben der Optik wurden auch einige neue Funktionen implementiert - zum Beispiel aus dem Windows Outlook bekannten "My Day" Funktion auf der rechten Seite.

Aktuell noch nicht implementiert - iCloud Unterstützung - aber diese soll nachgereicht werden!

Also wenn die iCloud Unterstützung da ist und auch funktioniert - werde ich definitiv auf Outlook umsteigen und diese veralteten Mail, Kalender, Kontakte Apps von Apple endlich hinter mir lassen...


 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
im Vergleich zur Windows Vers. gibt es ja doch einige Unterschiede : Für mich ist das zB. : das Fixieren der Favoriten im Posteingang : unter Win mögl. , unter Mac nicht

Habe heute mal die neue MAC Version ( Office 365 ) ausprobiert - Design gefällt so gar nicht. Nutze Outlook den ganzen Tag geschäftlich und dieses Design passt für mich persönlich so gar nicht - werde dementsprechend auch wieder auf das alte Design wechseln. Es sei denn, es werden noch eklatant notwendige neue und interessante Funktionen gefunden.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Echt jetzt? Unter Windows gibt's die 😂
Ja aber unter Windows ist das eine Software die von Apple kommt und erst installiert werden muss.
Das nackte Outlook unter Windows hat auch keine iCloud Unterstützung.

Aber beim Mac soll die iCloud Unterstützung von Microsoft implementiert werden - nativ ab Werk sozusagen.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Also ich habe die neue Version auch schon getestet & mir gefällt das neue Design. Leider wurde der Support für geteilte Postfächer gestrichen und somit musste ich wieder auf die alte Version zurück.

Nachtrag: Hab die Antwort auf der Microsoft Seite selbst gefunden..

Known issues:
The product team knows about and is investigating the following issues in the new Outlook for Mac:
• Calendar events opened from .ics files can't be saved into accounts
• Mail and events can't be moved or copied between accounts
• Shared calendars can't be added using Open Other User's Folder
• Delegated and shared inboxes can't be added using Open Other User's Folder
 

Anhänge

  • old.png
    old.png
    64,1 KB · Aufrufe: 44
  • new.png
    new.png
    99,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei mir ist die neue Version installiert, aber ich habe kein neues Design. Der beschriebene Schalter fehlt
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Ich habe den Schalter. Das neue Outlook gefällt mir auf die Schnelle. Habe allerdings neben Outlook.com auch einen IMAP-Account. Diesen kann Outlook derzeit noch nicht bedienen. Ich stelle dann wieder mal um wenn alle meine Accounts laufen.

Thomas
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Wo soll der Schalter denn sein? ich finde auch keine Möglichkeit, etwas umzustellen?
Habe sowohl die Version aus dem App Store als auch die direkt von der Microsoft-Seite versucht.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Neue Design ist echt nett. Die Suchfunktion ist erheblich besser IMHO als in der alten Version.
Da ich das allerdings beruflich nutze gehen ein paar Dinge gar nicht:

- Shared Postfächer
- Delegierte Accounts
- Plug-Ins funktionieren nicht mehr oder es gibt sie nicht mehr

Hin zu kommt:

- Geblockte Sender und Kontaktlisten sind zurück gesetzt
- Regeln und Junk Filter sind zurück gesetzt

Dann noch ein Problem mit S/MIME Zertifikaten. Teilweise kann ich mails nicht lesen oder Anhänge öffnen. Für Privat ist das vllt ganz nett, allerdings nicht im Beruf zu gebrauchen. Jedenfalls nicht für mich :)

EDIT:

Das ganze beobachte bezieht sich auf ein Microsoft 365 Exchange Account :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
IMAP-Account. Diesen kann Outlook derzeit noch nicht bedienen.

Ist das wirklich so? Dann kann man sich das ja gleich sparen. Ach egal, ich steige ja eh auf Windows um. Fehlt nur ein sehr gutes Windows-Notebook :/
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Nun wird es bei mir auch angezeigt. Ist schon bekannt, wann es IMAP unterstützen wird?
Bis dahin ist es irgendwie nutzlos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Irgendwie typisch Microsoft. Sie präferieren ihr proprietäres Protokoll vor einem etablierten globalen Standard.

Auch wenn das nur für den Moment ist, ist das mal wieder im Ansatz zersetzend. Das können andere natürlich auch gut :D
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nun wird es bei mir auch angezeigt. Ist schon bekannt, wann es IMAP unterstützen wird?
Bis dahin ist es irgendwie nutzlos.

Anscheinend bist zur finalen BigSur Version - da soll ja dann sogar nativ (!) unter macOS das Einbinden von Apple iCloud Account mit Kalender, Kontakte etc möglich sein!
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Nun hatte ich das neue Design deaktiviert um IMAP nutzen zu können.
Wie kann ich denn wieder zum neuen Design wechseln? Einen Schalter gibt es nicht mehr.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Komisch.. wenn der Schalter aber nicht vorhanden ist kannst du es auch unter dem Hilfe Menü aktivieren.
Bildschirmfoto 2020-11-11 um 17.07.19.png
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke dir.
Das gibt es aber leider bei mir nicht. :(
Outlook Version 16.44
 

Anhänge

  • 2020-11-11_17-39-25.png
    2020-11-11_17-39-25.png
    111,5 KB · Aufrufe: 25

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ein Mail-Programm OHNE IMAP?!

Was soll denn das bringen? Ich verstehe MS nicht - sie sind der Platzhirsch im Office-Bereich. Gut aber nur in ihrer eigenen Windows-Umgebung...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es erinnert ein wenig an MS von früher - ständig wird versucht, etablierte Standards zu unterwandern.

Nicht sympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR