1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook für Mac? CRM-Programm?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von reklamebuero, 15.04.08.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,
    kennt einer eine gute alternative zu outlook. suche was vergleichbares für mac. sollte aber schon eine profilösung sein.

    danke
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zunächst: Outlook und CRM haben nichts miteinander zu tun. Versuchen wirs also der Reihe nach aufzusortieren.

    Die Grundfunktionen die Outlook bietet - Mail, Adressen, Termine zu verwalten - bietet Apple mit Apple Mail, Apple Adressbuch und iCal. Halt nicht in einem Programm, aber dennoch so ordentlich verzahnt, das es sehr gut nutzbar ist. Wer an der 1-Stop-Strategie näher sein will, kann auf Entourage zurückgreifen.

    Wenn es um den Ausbau in Richtung CRM geht, lohnt ein Blick auf CRM4Mac oder auch Contactizer (Pro), welches die Apple Ressourcen in eine gemeinsame Oberfläche faßt und die anfallenden Daten clustert. Wir reden an der Stelle immer noch von Einzelplatzlösungen!

    Allen gemeinsam - Outlook, Entourage und dem Apple-Dreigestirn - ist jedoch, das sie ohne dahinterliegenden Serverdienst in einer Arbeitsgruppe keinen Schuß Pulver wert sind. Der OS X Server unterstützt dabei lediglich Mail und seit Leopard auch Termine einigermassen vernünftig. Deutlich kompletter in der Unterstützung insbesondere der MS-Produkte ist natürlich ein MS Exchange Server, allerdings auch deutlich teuer. Hier bietet sich der Kerio Mailserver als preiswerte und - im Sinne der Clientauswahl - auch bessere Alternative an. Ein CRM ist das alles aber immer noch nicht.

    Wenn es darum geht ein komplexes CRM im Netzwerk abzubilden, gilt es den Blick auf Daylite oder SalesManagerXT zu lenken.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen