• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook: Exchange Kalender in die icloud?

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Hallo,

ich arbeite in einem größeren Medienkonzern und bin hier in der Windows Welt gefangen. Dementsprechend ist mein Outlook Exchange Kalender natürlich auch mandatorisch.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit diesen Kalender in die iCloud zu schicken. Mit einem einfachen klick auf " Kalender & Aufgaben mit Outlook" ist das leider nicht getan.Hier würden einfach nur neue leeere icloud Calander im Outlook auftauchen (siehe Screenshot)

Gibt es hier eine Möglichkeit die Termine aus dem angeklicken ersten "Calendar" in die iCloud zu bekommen? Eventuell eine Möglichkeit in Outlook zwei Kalender miteinander zu synchen, so dass der cloud Calendar alle Veränderungen an meinem Exchange Calendar übernimmt?

Hoffe auf einige positive Antworten!

Liebe Grüße,
Pille


ps.: habe schon versucht einen Mac zu bekommen .... extra Wurst gibts leider nicht :(
 

Anhänge

  • outlook Kalender.JPG
    outlook Kalender.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 727

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Servus Pille,
also ich hatte das gleiche Problem. Firma-Windows Privat-Mac aber dieses Problem hatte sich bei mir gelöst als wir in der Firma auf einen Exchange umgestellt haben.
Warum lässt du den Exchange nicht Exchange sein und bearbeitest in nicht einfach im iCal als Exchange Kalender.
Das ganze funkt auch am iPhone und iPad.
Warum willst du Exchange mit icloud syncen wenn Du die Kalender auf allen Mac geräten berarbeiten und verändern kannst.

Versteh ich nicht ganz?

Wenn Du noch fragen hast meld dich einfach und wenn Probleme bei den Einstellungen enstehen Helfe ich dir gerne via Teamviewer oder so!
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Eine Teil-Lösung habe ich vielleicht.
Ein Kunde von uns hat vorkurzem ein iPad gekriegt. Dort hatte ich die iCloud aktiviert (Kalender Option ein) und ein Exchange-Konto eingerichtet.

Gestern rief er mich an mit dem Problem, dass er Termine doppelt drinne hatte.
Bin Azubi, war natürlich typischer Anfängerfehler. Das Gerät zieht sich also die Kalender-Einträge, schickt sie in die Wolke und synchronisiert sich selbst (und das iPhone) nun also mit zwei Konten, -das sind aber die gleichen Termine.
Deaktivierte ich den Kalender, waren auch die Doppelten Einträge weg.

Du müsstest jetzt nur noch irgendwie die "Ansicht" des Exchange im Kalender ausschalten.
Zumindest wäre dies meine Theorie, kann mich aber auch Irren. Das nur, bevor ich von den Profis hier gehauen werde :innocent:


lG aus Hamburg
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Hallo,

danke für die Antworten. Leider ist es nicht möglich ausserhalb des Konzern-Netzwerkes auf den Exchange zuzugreifen. Hierfür bietet unsere Abteilung zwar eine VPN Lösung an - diese gibt es jedoch natürlich nur für Windows .... oh Wunder. :-c

Als Work Arround hatte ich eben auf die iCloud gehofft. Hierfür müsste ich nur den iCloud Kalander mit meinem exchange Kalander synchron halten können... .

Hilfe :(
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Versteht das Problem nicht ganz, sorry ;)
Du bist doch mit deinem Mac im dortigen LAN, oder? Und da ist er sicherlich im Exchange drin?

Aktivier die iCloud und stell den Kalender dort an.
Den Exchange musst du dazu im Mail eintragen, das sollte aber eigentlich gehen.

Hast du keinen Mac, musst du halt zusehen ob du mit deinem iPad/iPhone/iPod in ein WLAN kannst. Hier dann das selbe Spiel!

lG
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So sehe ich das auch. Außerhalb der Firma wirst du kaum an neue Termine kommen. Wenn du in der Firma durchgehend deinen pc laufen hast, kannst du dir das Outlook add-on CopyFolder kaufen. Damit kannst du in bestimmten Intervallen einen Kalender in den anderen syncen. Zusätzlich musst du natürlich das iCloud Plugin für outlook installieren, damit du deine iCloud Kalender im Outlook hast. Wenn ihr euer Firmennetzwerk aber so abschottet, dass ihr von außen ohne vpn nicht an Exchange kommt, müsst du vermutlich erstmal fragen ob du überhaupt dein lokales Outlook mit der cloud syncen darfst.
 

hondo71

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
2
Hallo Pille,

habe mich jetzt mal angemeldet da ich den Thread gelesen habe und mal vor dem gleichen Problem stand.
Deinen Kalender im Outlook mit Exchange kannst du wie folgt auf allen Apple Devices synchron halten:
Benutze für den Kalender (oder auch Notizen, Kontakte etc..) einen googlemail Account. Auf dem Rechner mit Outlook installierst du ein Outlook Plug-in namens gsyncit . Das synct deinen Kalender (oder auch Notizen etc) zu deinem googlemail Account. Auf deinen Apple Devices erstellst du ein Exchange Konto für deinen googlemail Account, Syncen von Kalender und fertig. Habe so alles synchron, Mac, ipAd, iPhone, Windows, Outlook Firma, Outlook privat...
Hoffe das hilft :)
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Ui. Firmen E-Mails mit google und dann mit iCloud synchronisieren erscheint mir sehr risikobehaftet. Ich wuerde den Administrator des Vertrauens mal befragen ob nicht einen vpn Zugang gibt. Der Mac kann doch fast alle Standard vpn's.
Gruß martioreo
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
iCloud auf dem Firmen-PC installieren und das lokale Outlook damit syncen.
 

eckerbong

Golden Delicious
Registriert
18.03.13
Beiträge
10
Ich habe das gleiche Problem. Mir hat der Admin dringend von Firmensitzen im Internet abgeraten. Ich selber habe keine Adminrechte auf meinem Firmen PC, um z.B. Die Installation von Sync Tools zu verhindern. Die Firma will auf jeden Fall verhindern, dass Firmendaten, selbst wenn es "nur" Termine sind, im Internet landen, wo die Firma keinerlei Kontrolle hat, was mit den Daten passiert.
Find ich auch schade, kann man aber nichts machen.
 

hondo71

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
2
@MartioReo Von Firmen MAils war nie die Rede, nur vom Kalender. Und VPN? Nix einfacher als das einzurichten aber da ist es noch einfacher auf dem Exchange ActiveSync zu veröffentlichen und wenn das schon nciht gemacht wird....

@Scotch iCloud auf dem PC installieren? Hast du dir das Problem durchgelesen? Funktioniert nämlich NICHT wie gewünscht!

Schon komisch das manche Firmen das wohl noch blockieren, darin liegt eigentlich der grosse Vorteil von Exchange das ich meine Daten auf dem iPhone, iPAd oder wo auch immer habe und die Daten liegen dennoch innerhalb der Firma. Wenn das iPhone mal verloren gehen sollte kann man es als Admin sogar fernlöschen, kein Problem. Alles schon gemacht..