• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

outlook empfängt zusätzlich htm Dateien mit mac mail

twinmaker

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

beim Versenden mit mac mail (4.2) empfangen outlook user (und wahrscheinlich nur diese weil bei Lotus Notes hat sich bis jetzt noch niemand beschwert) zusätzlich zu jedem Anhang (z. B. .pdf) eine leere htm (nicht html) Datei.

Hat jemand eine Lösung wie man das ändern bzw. abstellen kann.

Danke + frohe Ostern 2010 !

Twinmaker
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
How to send Windows friendly attachments
Terminal aufmachen und c/p

Code:
defaults write com.apple.mail SendWindowsFriendlyAttachments TRUE

oh ich sehe grade geht auch direkt in mail

menu -> bearbeiten -> anhänge -> make yr choice ;)
 

twinmaker

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
da haben wir bereits sämtlich Varianten ausprobiert und keine hat geholfen - trotzdem danke !
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ist es unabhängig ob es ein pdf jpeg whatever ist? jeder anhang generiert eine htm datei zusätzlich?
was für eine outlook version?
nur auf diesem einen client, oder kommt bei unterschiedlichen clients mit unterschiedlichen outlook versionen immer ein htm dazu?


nachtrag: das web spuckt auch noch infos aus, dass user einen unterschied festgestellt haben, zwischen "drag & drop attachment to mail", oder einfügen des attachments via button in der symbolleiste.

kannst du das verifizieren/bestätigen?!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
der übersicht halber ein neuer post, ich denke ich habe die lösung ;) zumindest funktioniert es hier.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1947994&start=15&tstart=30
ab dem post von Ernie Stamper wird es interessant ;)

im verlauf wird in einem post auf einen blogeintrag mit folgendem snippet verwiesen:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

that did the job here :D
 

twinmaker

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
danke für die Hilfe - werde es am Dienstag im Büro ausprobieren (hier zu Hause habe ich nur Mac + kein Outlook),
melde mich dann - bis dahin schöne Osterfeiertage !