• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

outlook emails in apple mail?

ngarafornian

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
12
Hallo!
ich bin letztens vom pc auf den mac umgestiegen und benutze nun das vorinstallierte email programm von mac os x. da ich meine ganzen emails vorher mit outlook gelesen habe und ich keinen imap account habe lädt apple mail die bereits gelesenen mails nicht noch mal herunter. kann man die outlook emails irgendwie importieren? die datei in die outlook die emails gespeichert hab, hab ich....
vielen dank!

achja, kann man einen googlemail pop3 account in einen imap account umwandeln? wenn ja wie?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
nuetzlich waere hier, wenn du einen pc mit installiertem outlook noch vorraetig hast.
dann richte in outlook das gmail konto als imap konto ein und binde die pst-datei als persoenlichen ordner ein. dann kannst du die mails wieder auf den server schieben.
im gmail webinterface aktivierst du imap und richtest dann apple mail mit gmail/imap ein.
schon sind deine mails alle wieder da. eine ordnerstruktur kann man spaeter nachziehen.
 

ngarafornian

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
12
das mit dem imap konto einrichten hat geklappt. jetzt frage ich mich aber, was das soll, dass ich alle emails doppelt auf dem rechner habe. einmal im posteingang ordener und dann noch mal in nem gogglemail ordner. sobald ich in dem googlemail ordner etwa lösche steht in de aktivitätsfenster unten rechts, dass er wieder hunderte emails neu empfängt. das ist ja auch nicht ganz sinn der sache, oder?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
du solltest den pop3-zugriff bei gmail im webinterface untersagen, dann wird nix mehr neu abgefragt.
eigentlich wolltest du ja auch mit dem mac abfragen, und zwar mit apple mail via imap, oder?
wenn die in outlook befindlichen mails dann wieder auf dem server sind, kann apple mail diese dann synchronisieren.