• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook e-mails bearbeitung zwischen Ipad,Iphone und Notebook

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi,

weiß leider nicht ob ich in das richtige unterforum schreibe.

etwas kompliziert die geschichte :D

und zwar mein stiefvater= mein chef :D der hat ein IPad,Iphone und n Notebook mit WIndwos 7

nun hab ich ihm alles gerade so eingestellt damit er auf allen 3 e-mails empfangen kann.

er besitzt 2 e-mails accounts. 1 mal mit eigener Domain und einmal web.de

auf dem notebook wurde es so eingestellt das die web.de e-mails auf seine eigene adresse (in Outlook) weitergeleitet werden.

meine 1. Frage dazu wäre: funktioniert dies auch beim Ipad und Iphone? im moment habe ich da 2 Postfächer (accounts) eingestellt.
er möchte aber alles in einem -> d.H. email wurde an [email protected] gesendet und kommt bei [email protected] an.


des weiteren möchte er das Iphone als "Hauptserver" eingestellt haben. d.H. löscht er auf dem Iphone eine e-mail. soll die mail auch auf dem Ipad und Notebook verschwunden sein.

habe das schon ausprobiert: im Iphone unter account web.de eine mail geslöscht-> IPad auch gelöscht aber notebook noch vorhanden.
account eigenedomain.com im Iphone ne mail gelöscht-> Ipad und notebook trotzdem noch vorhanden.

gibts da irgendwelche einstellungen?

hoffe ihr habts einigermaßen verstanden mein zusammengeschusterter text :D

Gruß
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Die Konten sollten für den synchronen Betrieb als IMAP laufen.
Und wenn die web.de Adresse nur als Weiterleitung an die andere Adresse dient wäre es vielleicht sinnvoll das direkt im Webinterface von web.de so zu konfigurieren.