• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Outlook-Datenumleitung: Bundesdatenschützer zeigt sich besorgt

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.804
Ich hoffe Apple kommt nicht auch noch auf solche absurden Gedanken! Ohne den Benutzer zu fragen, zu informieren das geht gar nicht!

Outlook-Datenumleitung: Bundesdatenschützer zeigt sich besorgt | #Security
Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit zeigt sich alarmiert ob der Datenumleitungen des neuen Outlooks von Microsoft.
https://www.heise.de/news/Microsoft...ll-Bericht-von-EU-Datenschuetzer-9358371.html

Am Donnerstag hatte die c't herausgefunden, dass das neue Outlook, das Microsoft mit dem 2023-Update von Windows 11 installiert und etwa unter "Empfohlene Apps" im Startmenü anpreist, nicht nur E-Mails, Kontakte und Kalender in die Microsoft-Cloud kopiert. Sie konnte das Programm auf frischer Tat ertappen, wie es bei der Einrichtung eines Kontos IMAP-Zugangsdaten an die Microsoft-Server gesendet hat.