• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] outlook.com weiter verwenden oder Umstieg auf iCloud

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Moin!

Bald ist es nun soweit und ich habe die Zeit, mein erstes iPhone einzurichten. Hatte vorher ein Android Smartphone und hatte zur Verwaltung der Kontakte und meines Kalenders den Microsoft-Dienst "outlook.com" verwendet. Googlemail kam für mich trotz Android nicht in Frage, da es mir nicht gefallen hat.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich meine bei outlook.com gepflegten Kontakte und Kalendereinträge einfach weiter dort belasse und mit dem iPhone synchronisiere oder ob ich die ganzen Daten zu iCloud migriere.

Könnt ihr mir sagen, ob sich irgendwelche Nachteile für mich ergeben, wenn ich iCloud nicht verwende und dafür alles bei outlook.com belasse? Vielleicht gibt es ja doch entscheidende Unterschiede zwischen outlook.com und iCloud.

Liebe Grüße
iphonekiel
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wo Derm. konkrete Unterschied ist kann ich dir nicht sagen. Wird wohl auch in den Details liegen denke ich mal.

Solang du "nur" ein iPhone hast und keine weiteren Apple,Geräte besitzt wird sich der tatsächliche Mehrwert gegenüber Outlook.com deutlich in Grenzen halten.
Ich bin halt ehrlich gesagt ein Fan davon wenn ich Apple nutze dass ich dann versuche konsequent Apple unnützen zudem es in meinen Augen auch überragend funktioniert.

Wenn du bei Outlook.com einen Kontakt änders wird sich das ganze wohl genauso auf dem iPhone ändern wenn du mitmoutlook.com arbeitest und dann hast du den gleichen Effekt wie bei iCloud.com

Wenn du konkrete Fragen hast her damit ;)
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Also es gab da ja dieses bekannte Problem, wenn man ein outlook.com-Konto mit einem iPhone synchronisiert, dass die bei outlook.com eingepflegten Geburtstage auf dem iPhone genau einen Tag später angezeigt werden, weil beide Kalender wohl unterschiedliche Datumssysteme haben. Das war beispielsweise ein Grund, warum ich überlegt habe, alles zu iCloud umzuziehen...