• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook beschneidet iPhone Kontakte

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Nach dem Synchronisieren meiner Kontakte mit Outlook ist mir aufgefallen, dass bei einigen meiner Kontakte im iPhone Nummern fehlen, was mich ziemlich geärgert hat, weil ich diese manuell unter den Kontakten gespeichert habe und einfach alles per Outlook sichern wollte. Pustekuchen. Outlook schafft es leider nicht unter einem Kontakt mehrere Handynummern bzw. Festnetznummern zu verwalten. Sprich habe ich im iPhone bei einem Kontakt mehrere Handy- und Festnetznummern gespeichert und möchte diese mit den Outlook Kontakten synchronisieren, dann wird in Outlook NUR jeweils eine Nummern genommen, die anderen "überflüssigen" werden dann gleich aus dem iPhone rausgelöscht.

Was ist das denn für ein Sch****??:mad:
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo

Das kenn ich, besser erst die Kontakte im Outlook bearbeiten dann aufs Phone schicken.

Aber auch das ist nicht zu 100% stimmig, muß man hinterher auch noch ein wenig bearbeiten.

Sollte jemand eine bessere Lösung wissen, immer her damit.

mfg
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Komisch, bei mir ist das nicht so. Wie syncronisierst du denn? Ich habe keine Probleme damit wenn über iTunes oder MobileMe synce - geht einwandfrei (sowohl mit dem Mac, als auch mit Outlook am PC und dem iPhone).

Soweit ich weiß kann es allerdings bei Verwendung von Exchange und einigen Anbietern dafür (wie der hier im Forum als MobileMe Alternative bekannten Interways bspw) dazu kommen, dass Telefonnummern gelöscht werden, sofern dafür eigene Labels verwendet wurden, also nicht die Vorgaben "Mobil" usw...

Acsho: Und welche Outlook Version?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
benutze Microsoft Office Outlook 2007

ich würde es ja direkt in outlook ändern, nur kann ich dort auch nur eine mobilrufnummer wählen..

ich wüsste auch gerne eine bessere lösung..
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
benutze Microsoft Office Outlook 2007

ich würde es ja direkt in outlook ändern, nur kann ich dort auch nur eine mobilrufnummer wählen..

ich wüsste auch gerne eine bessere lösung..

Dann gib die nächste Tel. Nr. bei Privat usw ein und ändere es dann im IPhone.

So mach ich es.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: jack000

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Dann gib die nächste Tel. Nr. bei Privat usw ein und ändere es dann im IPhone.

So mach ich es.
mfg

klappt nicht!
für privat gibt es "privat und "privat2", aber für mobil kann ich NUR eine nummer eingeben! wenn ich im zweiten fenster mobil auswähle haut er mir die vorher eingegebene mobilnummer rein, lösche ich sie löscht er auch die andere! mehr als zwei privatnummern und mehrere mobilnummern klappt also nicht und hilft mir daher alles nicht weiter..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Welcher Religion gehören denn deine Kontakte an, wenn sie "beschnitten" werden?