• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook App Termine in den iPhone Kalender kopieren

pixxcraft

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone die Outlook App für meine geschäftlichen Termine (Firmenaccount).
Daneben habe ich natürlich die normale private Kalender App auf dem iPhone.

Ich möchte die Termine der Outlook App in den iPhone Kalender kopieren.

Ich möchte NICHT beide Terminkalender synchronisieren.
Es geht also um eine Einbahnstrasse. Es sollen keine privaten Termine in der Outlook App erscheinen !!!


Geht das überhaupt und wenn ja, wie genau ? Im Netz finde ich dazu keine eindeutigen Antworten.
Es scheint immer nur um eine Synchronisation zu gehen.

Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank.

iPhone 11 mit Version 13.4.1.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Und dafür braucht es gleich zwei Threads?
 

pixxcraft

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
4
Tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte nur in einem Thread erscheinen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Also du willst die Termine von Outlook auf dem iPhone Kalender haben, aber die Privaten vom iPhone nicht in Outlook?

Das sollte doch gehen, einfach über die Einstellungen auf Passwörter & Accounts, und dann das Konto von Outlook auswählen und den Kalender aktivieren. Dann sind die Termine vom Outlook auf beiden Kalender synchron.

Oder ist der Private Kalender auch von Outlook? Evtl. verstehe ich etwas falsch, aber so müsste es doch gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133

pixxcraft

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
4
Nein, der private Kalender ist der ganz Normale Kalender, der auf allen iphones vorinstalliert ist.

Deinen Tipp habe ich in irgend einem Forum schon mal gesehen, aber dort war nicht wirklich klar, ob dabei nicht auch in die andere Richtung etwas kopiert wird. Und ich wollte nicht riskieren, alles wieder rauszulöschen. Bist Du Dir da ganz sicher ?

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz...

Du hast den privaten Kalender und den Outlook Kalender. Aktivierst du den Outlook Kalender auf dem iPhone, wird auf deiner Kalender-APP in einer Farbe die privaten Termine angezeigt und in einer anderen Farbe die geschäftlichen Termine. Änderst du was an einem Termin, wird dieser auch in Outlook angepasst und umgekehrt...es wird nichts überschrieben oder zusammengefasst, du kannst auch nachträglich den Outlook Kalender wieder ausblenden und es zeigt Dir nur die privaten Termine wieder auf dem iPhone an.

Die privaten Termin änderst du also nur auf dem iPhone? Nicht mit Gmail oder auch Outlook?
 

pixxcraft

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
4
Richtig. Meine privaten Termine erstelle / ändere ich NUR im vorinstallierten iphone Kalender. Der ist für mich auch der führende Kalender. Der Kalender der Outlook Apo soll da hineinkopiert werden, damit ich einen guten Überblick über alles habe. Geschäftliche Termnie werden weiterhin auch nur in der Outlook App gepflegt.