Outlook: "An"-Feld automatisch Vervollständigung

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Frl.Meyer, 02.02.18.

Schlagworte:
  1. Frl.Meyer

    Frl.Meyer Gala

    Dabei seit:
    16.01.12
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    Betriebssystem: OS X El Capitan
    Version: 10.11.6

    Software: Outlook für Mac
    Version: 15.33

    Wenn ich eine neue E-Mail verfasse und im "An"-Feld eine Adresse aus meinem Bestand / Adressbuch eingeben möchte, werden mir nur Adressen vorgeschlagen, die ich genauso eintippe wie sie lauten.

    Beispiel: ich möchte an Herrn Peter Müller schreiben und ich weiß nur seinen Namen, aber nicht seine E-Mail-Adresse. Seine E-Mail-Adresse lautet: info@peter-mueller.de. Tippe ich Peter oder Müller ein, kommt kein Vorschlag. Tippe ich "info@" werden mir alle E-Mail-Adressen vorgeschlagen, die so beginnen, darunter auch die von Peter Müller. Wenn sie aber z.B. post@peter-mueller.de hieße und ich darauf nicht kommen würde, würde ich sie auch nicht finden.

    Kann man die Suche so umstellen, dass sie auch Teilstücke einer E-Mail-Adresse erkennt? Bei Gmail funktioniert das ja zum Beispiel.

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße

    Frl.Meyer
     
  2. trexx

    trexx Melrose

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.498
    Deine Outlook Version ist recht veraltet. Date mal bitte auf die letzte Version up, das wäre dann 15.41.0
    Es gab Probleme mit der Funktion, die u.a. durch Updates behoben wurde.
     
    Frl.Meyer gefällt das.
  3. Frl.Meyer

    Frl.Meyer Gala

    Dabei seit:
    16.01.12
    Beiträge:
    51
    Super, das hat geklappt. Danke! Mir wurden gar keine Updates mehr angezeigt. Früher kamen die immer alle paar Wochen automatisch.

    Durch das Update hat sich nun auch die Ordnerstruktur verändert. Ist es möglich, dass man wieder einen Junk-Mail- und einen Gesendet-Ordner für alle Postfächer zusammen hat? Das ist jetzt weg ...
     
    trexx gefällt das.
  4. Frl.Meyer

    Frl.Meyer Gala

    Dabei seit:
    16.01.12
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen, leider klappt die Suche mittlerweile wieder nicht mehr. Ich habe ein paar Updates abgewartet, aber es wird nicht mehr repariert. Hat jemand noch einen Lösung?

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße Frl. Meyer