• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Alternative um verschiedene Kalender auf dem iPod zu haben

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,

ich suche ein Programm für Windows (bitte bitte bitte macht mich jetzt nicht hier fertig, aber ich denke das hat mehr was mit dem IPod & mit iTunes zu tun, als mit Windows), mit dem ich verschiedene Kalender erstellen und editieren kann.
Es geht mir um folgendes, damit das ganze mal klar wird: Ich bin Schülerin, und würde gerne meinen Stundenplan in den Kalender eintragen, damit er dort auch erscheint, um immer sehen zu können, wie viele Stunden ich jeweils habe, da das bei mir teilweise auch von Woche zu Woche wechselt. Ich bräuchte also ein Tool, dass sich irgendwie mit iTunes/dem iPod synchronisieren kann, um diesen Kalender überzuspielen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
Im Grunde geht es mir darum, einen weiteren bunten Punkt in die Kalenderansicht zu kriegen, um es mal relativ banal auszudrücken ;)
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wär's mit Google Calendars... Da kannst du beliebig viele Kalender einrichten... Kannst du mit deinem iPod syncen...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Outlook kann auch mehr als einen Kalender verwalten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Falls du wirklich nur deinen Stundenplan haben willst, soltest du dir mal die App TimeTable anschauen, die bietet dir alles was ein Stundenplan ausmacht. Und sich diesen jede Woche bei Outlook eintragen zu müssen ist nicht die feinste Art...
 

McThomas

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
15
Ich hätte auch spontan einen Googlemail-Account empfohlen. Damit kann man mehrere Kalender anlegen, die man sehr gut per Exchange-Schnittstelle mit den iPod syncen kann.

Thomas
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Das Problem ist ja, dass wir kein Outlook zu Hause haben. Wir haben nur die kleine Office-Version mit PowerPoint, OneNote, Word & Excel.
Allerdings scheint sich jetzt eine Lösung zu finden.. anscheinend liegt hier noch irgendwo ein Outlook 2000 rum. Da müsste es doch eigentlich auch tun, oder?