• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 365 hängt bei großem Postfach

rico.neuendorf

Erdapfel
Registriert
21.03.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da mich die Suche im Internet leider nicht voran bringt, teste ich mein Glück mal hier.

Wir haben ein MacBook Air (1,3Ghz i5, 4GB Ram, macOS Sierra 10.12.3, Baujahr schätzungsweise 2015) auf dem wir gern zwei Exchange Postfächer einrichten wollen. Ursprünglich sollte dies mit Office für Mac 2011 geschehen, nun sind wir aber auf 365 gewechselt.
Eines der Postfächer ist ein normales User Postfach mit ~1,5GB Größe - kein Problem
Das zweite jedoch ist ein historisch gewachsenes, von mehreren Leuten gleichzeitig genutztes Userpostfach mit mittlerweile ~25GB Größe und fast 32000 Elementen.
Versuche ich das einzubinden, geht in Outlook gar nichts mehr. Unter 2011 war es komplett nicht mehr nutzbar, 356 lässt zumindest hin und wieder mal einen Klick auf ein Menü zu.
Ich kann, wenn ich das Synchronisationsfenster auf bekomme sehen, dass es unentwegt damit beschäftigt ist "Änderungen zu überprüfen", man erkennt dabei aber lediglich das Muster dass das Programm alphabetisch vor geht, nicht was es genau macht. Die prozentuale CPU Auslastung steigt derweil immer auf Rekordhöhen zwischen 200- und 500%.

Das MacBook ist frisch aufgesetzt und Office auch erst neu installiert, dennoch hab ich die per Suchmaschine zu findenden Tipps ausprobiert wie: Neuinstallation Office, Neuanlage einer Identität unter Office, löschen der perf Dateien und das erneute Hinzufügen der Accounts unter vorhandenen Identitäten.
Ich hab testweise auch mal versucht einen Exchange / IMAP Mischbetrieb zu fahren aber das beißt sich leider in der Zusammenarbeit am gemeinsamen Postfach mit den anderen Exchange-Usern die drauf zugreifen.

Leider bringt nichts davon Outlook dazu auch nur ansatzweise performant zu laufen, sobald das große Postfach eingehangen wird (nur mit dem normalen User Postfach klappts übrigens!).

Könnt ihr mir helfen oder zumindest einen plausiblen Grund nennen wieso Outlook für Mac damit nicht umgehen kann, sein Windows Pendant aber keine Probleme hat?



Danke und beste Grüße
Rico