Outlook 2016 schickt keine Mails mehr raus

Frl.Meyer

Gala
Mitglied seit
16.01.12
Beiträge
52
Hallo zusammen,

wir hatten vor kurzem eine Server-Umstellung im Unternehmen. Seitdem werden Mails dich ich über mein Mac-Outlook rausschicke, dort auch als gesendet angezeigt, in Wirklichkeit werden sie aber nicht rausgeschickt, sondern als Entwurf gespeichert (aber nicht im Entwürfe-Ordner, sondern im Gesendete-Ordner). Das sieht dann so aus, dass wenn ich über Windows ins Outlook gehe, sie im Gesendete-Ordner angezeigt werden, aber wie im Entwurfsmodus, sprich sie sind noch offen zur Bearbeitung ich kann auf "Senden" klicken.

Ich habe den Exchange-Account schon komplett neu im Mac-Outlook angelegt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wenn ich mit Apple Mail E-Mails vom iPhone verschicke, gibt es keine Probleme.

Mac: iOs Catalina 10.15.3, auf neustem Update-Stand
Outlook: Microsoft Outlook für Mac, auf neustem Update-Stand

Unser IT-Dienstleister ist apple-mäßig leider nicht so bewandert und weiß nicht, was los ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los sein könnte?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Frl. Meyer