• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016 schickt keine Mails mehr raus

Frl.Meyer

Jamba
Registriert
16.01.12
Beiträge
58
Hallo zusammen,

wir hatten vor kurzem eine Server-Umstellung im Unternehmen. Seitdem werden Mails dich ich über mein Mac-Outlook rausschicke, dort auch als gesendet angezeigt, in Wirklichkeit werden sie aber nicht rausgeschickt, sondern als Entwurf gespeichert (aber nicht im Entwürfe-Ordner, sondern im Gesendete-Ordner). Das sieht dann so aus, dass wenn ich über Windows ins Outlook gehe, sie im Gesendete-Ordner angezeigt werden, aber wie im Entwurfsmodus, sprich sie sind noch offen zur Bearbeitung ich kann auf "Senden" klicken.

Ich habe den Exchange-Account schon komplett neu im Mac-Outlook angelegt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wenn ich mit Apple Mail E-Mails vom iPhone verschicke, gibt es keine Probleme.

Mac: iOs Catalina 10.15.3, auf neustem Update-Stand
Outlook: Microsoft Outlook für Mac, auf neustem Update-Stand

Unser IT-Dienstleister ist apple-mäßig leider nicht so bewandert und weiß nicht, was los ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los sein könnte?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Frl. Meyer