• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2016-Nach verschieben einer Mail keine Löschung

Schotte2000

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
19
Hi, wenn ich eine neue Mail bekomme, verschiebe ich diese in einen Ordner. Die Mail bleibt dann aber im Posteingang und ich muss diese dann händisch löschen. Auch bei gesendeten E-Mail besteht das "Problem". Auch hier muss ich nach dem Verschieben immer händisch die Mail löschen. Kann ich das Automatisieren?

Grüße und Danke
Schotte

Folgender Nachtrag: Das "Problem" besteht nur dann, wenn ich die Mail zum Beispiel von Eingang in einen Ordner lege, der die Mails auf meinem Computer speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
wenn ich die Mail zum Beispiel von Eingang in einen Ordner lege, der die Mails auf meinem Computer speichert.
Dann ist Outlook "so schlau", dass er sie kopiert. Ein "richtiges" Verschieben wäre es nur, wenn du innerhalb der Mailserver-Ordnerstruktur die Mails bewegst.