• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2016 Mails senden

Tonton1969

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
9
Hallo,

ich habe auf Outlook 2016 umgestellt und bekomme jetzt beim senden folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.

Fehlercode 3253

Kann mir da jemand weiter helfen?

Alle Updates installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Tonton1969
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Tonton1969 Willkommen im Forum. Mit outlook 2016 kenne ich mich nicht aus. Aber bevor du dich deswegen auf die Suche begibst, löse dein Problem mit Avira und vorallem installiere nicht noch was wie Norton. Die Probleme die du hier hast, hängen möglicherweise mit dem Virenschoner zusammen.
 

Tonton1969

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
9
Ok auch ein Ansatz.

Ist es auch die Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Tonton1969 Natürlich kann man den Mac neu aufsetzen. Aber was spricht gegen eine Bereinigung der Probleme. Per Zufall sah ich das hier, beim lesen von Avira und Norton. Norton ist schon unter Win die Pest. Also schmeiss den Müll runter bevor du dich an eine neue Installation machst.

Edit: Und bevor wir hier weitermachen, stell nach der bereinigung in deinem 2. Thread das logfile ein wie es dir @Martin Wendel verlinkt hat. Dann kann man erst mal sehen was da rumfliegt. Anschliessend kann dann hier weiter das Probelm geöst werden.
 

Tonton1969

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
9
Bereinigung erfolgt leider kann ich immer noch keine Mails schicken nur empfangen :(