• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016 Mac und Windows und iCloud Sync zu iPhone

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Outlook 2016, das Email-Programm von Office 2016 ist derzeit nicht mit iCloud kompatibel. Grund dafür ist die fehlende Unterstützung der Internetstandards CalDAV und CardDAV seitens Outlook 2016. Ergebnis für den Endverbraucher: Kontakte und der Kalender aus der iCloud können nicht mit Outlook 2016 auf dem Mac und auf iPhones synchronisiert werden. Wann Microsoft nachbessert ist derzeit noch nicht bekannt.
Dazu gab es bereits einen Thread hier, der leider geschlossen wurde weil er abdriftete in Richtung Microsoft Themen.

Es ist aber definitiv auch ein Mac Problem weil ja nun mal Outlook 2016 Mac auch auf vielen Mac läuft..
Jahrelang klappte die Verbindung über iCloud zu iPhone und Mac sowie Windows Notebooks sehr gut, jetzt mit Outlook 2016 muss leider immer wieder iTunes her. Beim Switch wurden obendrein die Daten aus iCloud gelöscht, so dass derjenige der den Switch vornahm und VORHER nicht die Daten sicherte plötzlich im Dunklen stand.

Eine Lösung kann nur nach Zusammenspiel Apple und Microsoft kommen.

Lothar
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Unter Windows gibts jetzt ein Update des "iCloud for Windows" v5.1 - gerade durchgeführt - Mail, Kalender, Kontakt- Integration funktioniert jetzt auch unter Office 2016. Hatte gestern schon auf den Apple-Supportseiten gesucht. Da wird immer noch ältere Version angeboten. Muß man wirklich unter Windows warten, bis die Update-Meldung erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Lothar1

NiklasHofmann

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
1
Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich festgestellt, dass das iCloud Control Panel nicht meinem Outlook default Ordner mit meinen iCloud Kontakten und Kalender integrieren kann. Das war die Ursache dafür, dass ich versucht habe eine gute Alternative zu finden. Der EVO Collaborator für Outlook erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Mit diesem Outlook add-in brauche ich nicht mehr nach Kontakten und Kalenderdaten in meinem iCloud Ordner suchen. So einfach.

Mehr dazu: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/synchronisiere-iclouds-kontakte-und.html

Viel Erfolg!
 

LennoxW

Erdapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
1
Ich kann nur zustimmen, ECO ist ein tolles Plug-In und erleichtert die Synchronisierung zwischen allen Parteien erheblich. Probiers doch einfach mal aus.