• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016 .eml-Dateien

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo

Ich stehe vor folgendem Problem: Von einem Windows Vista Rechner habe ich .eml-Dateien (von Windows Mail), welche ich in Outlook 2016 for mac importieren möchte. Leider habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Cheers
n3acal
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Versuche mal, die *.eml-Datei in einen Ordner in Outlook 2016 zu ziehen!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das waren die einzigen Lösungen, die ich per Google gefunden habe:

1. *.eml-Dateien in einen Mailordner (testweise lokaler Ordner) ziehen
2. *.eml-Dateien öffnen per Rechtklick -> "Öffnen mit" --> "Outlook"
3. Einen *.eml-Konverter benutzen (gibt es einige im Netz), die allerdings Geld kosten
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ich habe zuhause auf einem anderen iMac noch Outlook 2011 gefunden und versuche damit mein Glück.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Also das mit den alten Outlook hat nicht geklappt, aber dafür Drag + Drop. Aber: Ja nicht zu viele E-Mails aufs Mal, sonst beginnt der Kopiervorgang gar nicht erst. Und von Zeit zu Zeit muss man Outlook neu starten, da es keine E-Mails mehr akzeptiert. :p Irgendwie etwas mühsam, aber es funktioniert.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Auf Windows Vista wurde Windows Mail (resp. Windows Live Mail - läuft aufs Selbe hinaus) verwendet. Aber dort kann man keine Dateien nach Outlook exportieren, wenn nicht auch Outlook auf dem gleichen Rechner installiert ist (es gibt irgendeinen MAPI-Fehler). Also ist es eigentlich unmöglich, von Windows Live Mail direkt Dateien im Outlook-Format auf eine externe Festplatte zu exportieren.

Ich habe also den E-Mail Ordner im Windows System gesucht (dort sind die E-Mails als .eml-Dateien enthalten) und auf die externe HD geladen. Und dann kam, wie oben beschrieben, das Drag + Drop ins Outlook 2016 auf dem Mac zum Spiel. ;) Mühsamer Workaround, schade, aber was soll's.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Kämpfe gerade auch mit dem Problem. Nach wie vor kann man nur per D&D die eml Dateien in Outlook importieren. Und je nach Anzahl muss man mehrfach Anlauf nehmen. Das ist Outlook im Jahr 2017. Bastel App. Microsoft regt einen genauso wie Google nur noch auf. Das einzige, wo es problemlos funktioniert, ist Thunderbird und da gibt's auch ein Import Tool.