• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011β Synchronisation mit Adressbuch/Kalender/MobileMe - Problem?!

• Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
moin!
kann outlook 2011β sich schon mit dem Adressbuch, dem Kalender und/oder MobileMe synchronisieren??

bei mir erscheinen in outlook keine termine vom kalender, keine kontakt vom adressbuch.

Hallo, bei mir läuft alles super.

In Preferences / Sync Services kannst du das einstellen.

jetzt wo die finale version raus ist: ich habe immernoch das Problem. Synchronisierungsdienste sind zwar aktiviert, aber ausgegraut. und kein einziger kontakt aus meinem adressbuch ist im outlook adressbuch, geschweige denn irgendein kalendereintrag :(

jetzt wo die finale version raus ist: ich habe immernoch das Problem. Synchronisierungsdienste sind zwar aktiviert, aber ausgegraut. und kein einziger kontakt aus meinem adressbuch ist im outlook adressbuch, geschweige denn irgendein kalendereintrag :(
du musst folgende Datei löschen:

Benutzer/library/preferences/com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist

Danach Outlook starten .... voila ... die Datei wird dann neu erstellt

Danach konnte ich wieder das Häkchen setzen und die Kontakte wurde sofort synchronisiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 57724
Die Kalendersynchronisation wird erst in einem Update nachgeliefert, die fehlt noch.

Bei mir hat der Import aus dem Adressbuch geklappt, aber...
Die Kontakte werden nach Vorname und Name angezeigt, was bei normalen Einträgen gewöhnungsbedürftig ist. Aber aus "Müller GmbH" wird "GmbH Müller" gemacht, und das finde ich geradezu idiotisch. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das auf einfache Weise umgestellt werden kann.

mir zeigt leider outlook nicht alle mobilme ordner an. :-( habt ihr dies auch?

habe das selbe problem.
allerdings mit einem kleinen zusatz.
musste einige daten von outlook per time machine wiederherstellen. danach hat outlook eine neue hauptidentität erstellt.
alles ist wieder im alten zustand, allerdings funktioniert das synchen mit dem adressbuch nicht mehr.
synchdienst häckchen ist gesetzt. habe auch schon versucht einige prefs zu löschen, 3-4 dateien aus einigen anleitungen im internet.
aber nichts hat geholfen.

mir zeigt leider outlook nicht alle mobilme ordner an. :-( habt ihr dies auch?

Das Problem hatte ich auch. Du musst die Ordner manuell abonnieren. Dazu auf Extras --> Imap Ordner gehen und dort die gewünschten Ordner anwählen.

VG

PS: Die Kalendersynchronisation dürfte wirklich mal langsam kommen.

Anscheinend keine kalender Synch über mobile me

Hallo Leute,

ich hab gerade im Internetforum gelesen dass es keine Mobileme Synchronisation für den Kalender geben soll.
Ausschließlich über Itunes soll das gehen, also über Kabel.
Ich verfolge das ganze schon des längeren, habt Ihr neue Infos.
Für mich ist das ein elementarer Punkt ob ich mir die 2011 Version kaufe oder nicht:-/

Ja. Unbedingt Mac neustarten, damit die Offic-Identität aktualisiert werden kann, wenn vorher mit iCal synchronisiert wurde.

Reicht es nicht aus, dass Outlook sich mit dem Mac-OS Kalender synchronisiert? Der wird doch seinerseits mit MobileMe synchronisiert!

Mein Outlook synct den Kalender nicht, trotz Neustart und so. In den Einstellungen zum syncen steht nur: "Auf meinem Computer / Kalender".

Ich seh die Änderungen in iCal, aber nicht im Outlook, weiss dafür jemand ne Lösung?