• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011

SenHH

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
1
Hallo erst einmal, ich bin als Informatiker relativ neu in der OS x Welt. Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Outlook 2011. Ich weiß, Problem mit Outlook auf OS x gibt's ohne Ende. Nun zu meinem Problem Ich benutze sowohl Outlook 2013 auf einem Windows 7 Rechner, als auch Outlook 2011 auf meinem Mac Book unter OS x 10.8.2. Das Problem habe ich mit einem Exchange Profil. So bald ich Outlook auf meinem Mac starte, werden ein Großteil meiner Mails aus meinem Postfach in das Profil auf den Mac geladen und sind unter Windows oder OWA NICHT mehr verfügbar. Ich habe leider keine Einstellung gefunden die das herunterladen auf den Mac regelt. Genau so wenig habe ich etwas über Google finden können. Ich kann auch keine Regelmäßigkeiten erkennen, so das ich sagen könnte die Mails die aus meinem Windows Profil verschwinden kommen von einer Domain oder der gleichen. Ich hoffe hier auf Eure Hilfe Grüße Flo
 
Dein Exchange Account ist nicht richtig im Mac Outlook eingerichtet. Sonst würden Postfächer nicht unter Windows verschwinden. Wende Dich an deinen Provider.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich eine E-Mail via Outlook 2011 auf meinem MacBook lösche, dann wird die Mail zwar lokal auf dem Mac gelöscht jedoch nicht auf dem Exchange Server. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke.

PointCab-ing
 
Guten Morgen zusammen,
wie ist der Patchlevel vom Office 2011, sind alle Updates installiert?
 
Microsoft Outlook für Mac 2011
Version 14.3.1 (130117)
Letztes Update 14.3.1
 
Okay, dann würde ich die Outlook Identität erneuern. Hier findest du eine Anleitung dazu.
 
Habe ich versucht, doch leider ohne Erfolg. Des weiteren habe ich nun festgestellt, wenn ich eine Mail via iPad lösche, dann wird die Mail auch vom Exchange Server gelöscht. Hier funktioniert also alles wie es soll. Problem ist also definitiv auf dem MacBook bzw. in Outlook zu suchen. Gibt es vielleicht eine Einstellung Kopie auf dem Server belassen die ich versehentlich aktiviert habe?
 
1) Welche Farbe zeigt der Exchange Account Status? Einstellungen > Konten. Ist das Icon grün?


2) Sind die Zeitpläne für Senden und Empfangen unter dem Menüpunkt Extras > Zeitpläne ausführen > "Zeitpläne bearbeiten..." aktiviert?
 
Was passiert, wenn Senden/Empfangen manuell angestoßen wird?
 
Es werden alle Nachrichten und gesendet und empfangen. Outlook zeigt auch links unten in der Statuszeile an: "Verbunden mit E-Mail....."