• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Outlook 2011

Schuermi

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
6
Guten Tag liebe Community,


ich bin ein Mac-Neuling und habe ein Problem. Google und dieses Forum haben mich nicht zum Ziel geführt, daher eröffne ich einen neuen Thread.


Ausgangslage:
MBP 13 Late 2011 mit Lion
Outlook 2011


Ich möchte Outlook als Standard-EMail-Client nutzen. Sowohl in Outlook als auch in Mail habe ich eingestellt, dass Outlook die Standardsoftware für E-Mails sein soll.


Klicke ich nun auf eine Datei um das Kontextmenü zu öffnen und wähle dort "Neue E-Mail mit Anhang" öffnet sich immer Mail statt Outlook. Ich kann dieses Verhalten nicht ganz nachvollziehen, da ich Outlook als Standardclient definiert habe.


Für Hilfe wäre ich dankbar!


Viele Grüße,
Schürmi
 
Wenn du das Konextmenü verwendest nützen meiner Erfahrung nach die Eintragungen nichts, weil in dem Script eben Mail.app eingetragen ist.
Du kannst dir aber sicher mit dem Automator ein eigenes Script erstellen und das dann unter einem erkennbaren Namen ins Kontextmenü einbinden.
Salome
 
Hatte das selbe "Problem" und nach dem damaligen Hinweis von salome (Danke nochmal) genau dieses Skript erstellt. Wenn du Hilfe brauchst oder ich dir meins zusenden soll (falls das dann läuft) -> pn
 
@courtl – es wäre doch nett, wenn du dein Script und wie du es erstellt hast ins Wiki stellen würdest. Das Problem Outlook versus Mail.app (Kontextmenü) wird vermutlich immer wieder auftauchen.
Danke
Salome
 
Hallo,
steht dieses Scirpt schon im Wiki - ich habs zumindest nicht gefunden? Ich wäre nämlich auch sehr interessiert daran.
Vielen Dank schon mal an den Ersteller!
 
Hi, ich weiß es nicht... :-)

Frag bitte Salome... ob er es dir schickt

einen schönen Abend
 
Wie schon Kojak sagte, Salome ist eine Ente und kein Erpel.
Noch nie was von der schönen Prinzessin Salome von Judäa gehört?
 
Frag bitte salome, ob SIE es dir schickt/mitteilt etc.
 
Hat nicht courtl das Skript erstellt? :-/

Viele Grüße
sin
 
Gibt es das Script denn mittlerweile als Wiki? Vielleicht braucht es ja später noch mal jemand.

Viele Grüße
sin
 
Sry Leute, ich habe diesen Thread nicht mehr verfolgt. Bin eurer Bitte nachgekommen und habe eine Wiki-Seite erstellt.
http://www.apfeltalk.de/wiki/index...._Rechtsklick_aus_Finder_öffnet_immer_Mail.app

Ich freue mich über Feedback jeder Art. Wenn manche Formulierungen unklar sind oder ihr sonstigen Verbesserungsbedarf seht, immer her damit. Wer das Bedürfnis hat mir zu danken, kann das gerne über PM machen - darüber freue ich mich besonders :-)
 
Hey, vielen Dank dafür, dass du dich hier nochmal gemeldet hast!
Mangels Outlook kann ich das zwar nicht testen, aber verständlich formuliert ist es auf alle Fälle :-)

Viele Grüße
sin
 
Entourage 2008 mittels des Scripts einbinden?!

Moin zusammen,

ich nutze Entourage 2008 und habe hier das tolle Script von Courtl gesehen.
Ich wollte das gerne im Automator nachvollziehen, kann dort aber leider keinen Eintrag für Entourage finden. :-/

Gibt es da eine Möglichkeit??

Freue mich auf eine Antwort.
Beste Grüße
Mic
 
Falls die Befehle für Entourage nicht vorkonfiguriert sind (kann ich leider nicht beurteilen, kenne und nutze das Programm nicht) bleibt eventuell noch die Möglichkeit mit Automator den Dienst aufzuzeichnen. Da kenne ich mich leider auch nicht aus und überlasse anderen lieber den Vortritt! (salome, wo bist du? ^^) Ansonsten sollte google bzw. die Forensuche weiterhelfen!