• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo Forum,

ich suche schon geraume Zeit, wo ich DAS Intervall einstellen kann, wie langsam oder schnell die E-Mail abgerufen wird/werden.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.........

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Gruß, M.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also so dicht ist dieser Wald auch wieder nicht. Und schreibe bitte das nächste Mal eine gezielte Frage (oder ein Thema) in den Titel. "Outlo0k" allein ist ein bissel wenig.
Jedenfalls findest du die Zeiteinstellung in Menü / Outlook / Einstellungen / Zeitpläne. Unten ist ein +, damit fügst du deine persönlichen Einstellungen hinzu.
Wenn du einen Gratis Account hast, dann musst du wissen, wie lang die Abstände sein müssen, bei Abruf im Minutentakt streiken die meistens. Als wähle das Intervall nicht zu kurz.
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
@salome,

mir war Deine Antwort auch nützlich danke. Nun habe ich auch eine Frage, ich bekomme den Postausgangsordner (onlinemodus) nicht angezeigt und finde ihn auch leider nirgendwo. Hast Du da auch noch so einen schnellen Tipp? Vielen Dank und Gruss Heidi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Inbox, Drafts, Sent Items, Deleted Items.
Fehlt bei dir tatsächlich "Sent Items"?
Ich habe wohl die deutsche Version von Outlook 2011, wieso die Ordner auf Englisch benannt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
ja, ich habe Posteingang, Entwürfe, gesendete Elemente und gelöschte elemente In Deutsch ;), soweit alles wie bei entourage, aber dort hatte ich noch Postausgang, also quasi der Ordner in dem die zu versendenden mails noch liegen bevor sie raus sind. Der ist nicht mehr da

Außerdem klemme ich grade total an dem sync mit dem iPhone. Der von entourage importierte Kalender wird auch nicht in ical angezeigt, aber das ist eine andere Baustelle :(....
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
oopss, ich blödel habe nicht genau geschaut..Beim versenden zeigt er den Postausgang ganz kurz temporär an, das schient nun wohl so zu sein....
Aber kurz die andere Frage: Nutzt Du 2011 in Verbindung mit dem iPhone und kannst Du es einfach mit itunes synchronisieren? (Ich habe keinen Exchange-Server, sondern den Kalender usw. lokal)

Besten Gruss Heidi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt hast du's kapiert. Der Ausgangsordner, der nur so kurz gezeigt wird, entspricht dem "Gesendet"-Ordner in Entourage und "gesendete Elemente" = dem ehemaligen Ausgangsordner.
iPhone habe ich keines, nutze auch iTunes nicht, eignet sich nicht für meine Musik.
Frag doch im iPhone-Forum.
Salome
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
oopss, ich blödel habe nicht genau geschaut..Beim versenden zeigt er den Postausgang ganz kurz temporär an, das schient nun wohl so zu sein....
Aber kurz die andere Frage: Nutzt Du 2011 in Verbindung mit dem iPhone und kannst Du es einfach mit itunes synchronisieren? (Ich habe keinen Exchange-Server, sondern den Kalender usw. lokal)

Besten Gruss Heidi


Das iPhone lässt sich derzeit nicht mit Office 2011 sycen.

Ein Update soll in Vorbereitung sein.
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Danke, die Sache mit DAS Intervall war hilfreich. Nun meine Frage :

Beim senden von Mails sehe ich links unten einen Statusbalken, warum sehe ich den beim empfangen nicht ???
Kann man das auch irgendwo einstellen ????

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deshalb brauchst du aber nicht zu schreien! (Versalien und dazu noch riesengroß bedeuten Gebrüll.) :)

Du sagst zwar nicht mit welchem Mailclient du deine Post empfängst und sendest, aber ich nehme an, es ist Outlook. Da gibt es das (hoffnetlich: noch) nicht.
Mich stört das auch, dass ich beim Empfang nicht sehe, ob der Briefträger arbeitet.
Ich nehme aber an, dass sich schon viele Englisch sprechende User beschwert haben und MS das demnächst ändert. Ein 2. Update wurde zwar gestern geliefert, aber damit ist dieser Bug noch nicht behoben.
Salome
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Ich habe mit dem Brüllen nicht angefangen.
Natürlich empfange ich meine Mails mit Outlook, so lautet doch das Thema hier, oder ???
Aber zum Glück bin ich nicht der Einzige, den das stört.

Gruß