• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

outlook 2011 und speicher für e-mail?

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe jede Menge Dokumente als Sammelanhänge in Dokumenten erhalten, bzw. sie wurden an mich versendet, ich brauche sie beruflich und nun hängen auf meinem mailserver und ich kann nur noch kopfzeilen abrufen.... Wenn outlook sie komplett abrufen soll bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" Fehlercode -108

Selbst, wenn ich das komplette Posteingangsfach leer räume. Hat jemand eine Idee wie ich mir helfen kann? Merci Gruss Heidi
(Es gab dort wohl keien Möglichkeit den Klimbim zum download bereit zu stellen :-[
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du die Anhänge von der Webseite aus auf die Festplatte befördern?

Das nächste Mal melde dich bei Dropbox an und richte den Sendern einen Ordner ein, in den sie die Dokumente hineinlegen. Und schwupps sind sie in dem Dropbox-Ordner in deinem Userordner. 20 GB sind gratis, wenn du Daten-Sharing öfter brauchst und mehr Platz benötigst zahlt sich ein bezahltes Upgrade aus.
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Danke für den Tipp Salome,

wenn ich das richtig sehe kann ich vom Mailserver (starto) die Anhänge nur einzeln auf meine Platte downloaden, nicht die mails mit den angehängten Dokumenten... das würde ich mir gerne ersparen. Hast Du eine Ahnung, wo und wie die Speichergröße von Outlook eingestellt werden kann? Ich bin einfach auch irritiert, weil ich es mit einer "neuen Identität" und dem neu eingerichtete Mailkonto auch schon probiert habe. Soooo viele MBS können es eigentlich auch nicht sein....

Wenn ich gar keine Lösung finde mache ich es wie Du vorschlägst ich richte mir die Dropbox ein, aber die Dame wußte nicht, wie sie ihre Mailordner, die sie als Dokumentenarchiv nutz so speichern kann das ich alles bekomme.... und sie es mir ablegen kann. Sie hat also einfach die Weiterleiten funktion mit allen mails im Ordner gewählt (Applemail wohl)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke einen Ordner in einem Mailclient als Speicher zu verwenden, ist nicht sehr schlau. Mailclients machen dauernd schlapp, lassen ganze Ordner verschwinden oder sich nicht mehr öffnen.
Na gut, das ist nicht dein Problem.
Aber das E-Mail ist auch kein Paketdienst, sondern eine Art Rohrpost und wird nur ganz wenig mitgeschickt. Ich weiß leider auch keien andere Möglichkeit, als die Dateien einzeln in einen Ordner auf dem Schreibtisch zu bugsieren.

Aber mit Dropbox habe ich die besten Erfahrungen, vor allem weil das ruck zuck geht. Wenn du von unterschiedlichen Partnerinnen Dokumente oder Bilder bekommst, dann hat jede einen Ordner, den die anderen nicht sehen, nur du siehst alle.

Ich denke, dass es egal ist wie viel in deinem Mailordner auf der Festplatte ist – limitiert ist meiner Meinung nach der Platz deines Kontos auf der Website, da kann auch der Trash voll sein (oder ein SPAM-Ordner) und schon heißt es: Postfach ist überfüllt.

Dennoch ist es ratsam, auch auf der Festplatte den Trash, den Ordner "Gesendet" und erst recht den Eingangsordner regelmäßig zu lehren. Man lässt ja auch nicht die empfangenen Briefe ein Jahr lang im Postkasten (oder ließ – heute erhält man kaum Briefe, bestenfalls Werbebriefe). :)
Gute Nacht
Salome
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Danke nochmals, Deine Bilder sind schön plakativ und ich habe mich beherzt entschlossen die Mails auf dem Server zu löschen und das Problem zurück zu schieben :) . Ich richte nun die dropbox ein und die Dame muß sich einfach vor Ort jemanden suchen, der ihr hilft die Sachen lokal zu speichern und dann hochzusenden und ich räume mein Outlook auch mal auf, der Server war scheinbar nicht das Problem, aber Deine Argumente leuchten definitiv ein ;)....
Besten Gruss Heidi