• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011: Ordner resp. Konto Reihenfolge ändern

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Outlook 2011 4 verschiedene IMAP Konti hinzugefügt (Konto A, Konto B, Konto C und Konto D). Im Anzeigebereich Links erhalte ich nun auch schön die 4 IMAP Konti untereinander sortiert A, B, C und dann D.

Ich würde diese Ansicht nun gerne organisieren und die Reihenfolge auf A, C, D, B nehmen. In Apple Mail funzt das ganz einfach via Drag&Drop, das Microsoft Pendant unterstütz diese Variante nicht. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie das funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?

Thanx.
73RSR
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Werden die Konten (Konti ist übrigens etwas anderes) zufälligerweise alphabetisch sortiert?
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Nein, die Konten werden in der Reihenfolge der Erfassung angezeigt. Ich könnte nun natürlich alle 4 Konten nochmals löschen und in der richtigen Reihenfolge erfassen. Wenn ich dann aber die Reihenfolge mal wieder ändern will, kann ja dies nicht die Lösung sein.
 

astoun

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
4
Es sieht so aus, dass die Konten doch alphabetisch sortiert werden. Nach dem die Kontent umbennant werden, muss Outlook aber erst beendet und neugestartet werden. Dann siehst du die Konten in der neuen Reihenfolge.
Ich habe leider keine andere Lösung gefunden und setzte 1. .. 2. .. 3. .. vorne.