• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 Nachrichten speichern

ReLaXeD

Alkmene
Hallo liebe Community!

Ich habe mal wieder ein riesen Problem mit meinem Mac.
Und ja ich weiß eigentlich gehören keine Windows Programme auf einen Mac, aber ich persönlich komme mit Outlook einfach besser aus als mit Mac Mail.

Nun habe ich folgendes Problem:
Im Outlook sind ja die Nachrichten alle, und die muss ich Kollegen ebenfalls geben. Unter Windows hab ich die einfach per Drag and Drop gespeichert (macht automatisch eine .msg Datei).

Unter Mac kommt dabei aber eine .eml Datei raus. Die kann ein Windowsuser natürlich nicht öffnen.

Gibt es da einen Trick wie man die von Outlook Mac so speicher kann? Bzw. gibt es andere Wege?

Bitte um Hilfe ist wichtig!

Danke!

Da Outlook für Mac der letzte Schrott ist und längst nicht an Outlook für Windows herankommt, das ist nämlich wirklich gut, verwende ich es nicht. Spontan würde mir nur einfallen, die Mails in ein Postfach zu kopieren oder weiterzuleiten, die beide, Windows und Mac Benutzer verwenden. Hast du es schon mal auf diese Art probiert?

Richtig, man kann die Mails nur weiterleiten. Und Outlook eignet sich nicht für Mac. Müllt die Platte.
wenn man sich mit dem mailprogramm vom mac nur etwas beschäftigt reicht es vollkommen aus. Alles anddere ist Windowsdenken.

Excel und Word sind keine Probleme. Auch kompartibel zu Win.

ja also mit dem weiterleiten funktioniert es ganz gut, is ja auch klar.

Allerdings bringt mit das in diesem Fall leider nichts.

Ich will die Mails ja auf einem Laufwerk abspeichern, so dass jeder darauf zugreifen kann.

edit: mit dem Mailprogramm von Apple würde das aber ebenfalls genauso wenig funktionieren ;)

Und ja ich weiß eigentlich gehören keine Windows Programme auf einen Mac, aber ich persönlich komme mit Outlook einfach besser aus als mit Mac Mail.

Muss ich mein Mac Office Paket jetzt deinstallieren...? :)

Du kannst die Mails auswählen und dann exportieren - und das Ganze dann in Windows Outlook Formatierung. Das wäre die einzige - mir bekannte - Möglichkeit...

Muss ich mein Mac Office Paket jetzt deinstallieren...? :)

Du kannst die Mails auswählen und dann exportieren - und das Ganze dann in Windows Outlook Formatierung. Das wäre die einzige - mir bekannte - Möglichkeit...

nein ;)
Ich selbst habe das ganze MS 2011 Paket oben, und werde das auch zukünftig verwenden ;)
aber gut, andere Diskussion.

Wie meinst du exportieren? Soweit ich festgestellt habe, kann man nur über's ganze Outlook sozusagen eine Exportdatei erstellen. Und von Windows Formatierung hätte ich da nichts gesehen.