• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011:mehrere Mail-Accounts 1 Ordner 3200 Mails

Kubstar

Erdapfel
Hallo,

ich steige gerade von einem Win System auf ein MBP Lion um und habe gerade mein Outlook eingerichtet.
Ich hatte vorher 2010 auf dem WIn und da hatte ich für alle 6 Konten jeweils separate Ordner mit Posteingang usw plus die von Mir angelegt Unterordner.

Jetzt habe ich 2 meiner Konton (pop 3) angelegt und habe in eine Ordner 3300 Email und keine Unterodner. Ich habe seit 4 Stunden Tante Google bemüht jedoch nur Lösungen für ältere Outlookversionen gefunden und konnte ich leider nicht umsetzten auf dem 2011.

Ich wehre Euch für eine Lösung sehr dankbar da ich momentan echt Ratlos bin.

VG Kubo

Hallo,

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wo die 3300 Mail herkommen. Wie hast du sie denn in das Outlook für den Mac importiert? Sind das denn alle Mails, die du vorher im Win-Outlook hattest oder fehlen noch welche / sind mehr dazugekommen? Also jetzt nur, was die beiden bereits angelegten Accounts betrifft.

Viele Grüße,
sin

Hallo Sin,

die Mails kommen vom Hotmailserver und sind dort ja alle im Posteingang.
sie wurden von meine Outlook nur in Unterordner auf meine PC einsortiert nicht jedoch auf dem Server.
Ich habe die POP3 Emailkonten jetzt beim Outlook auf dem MBP eingerichtet und der hat natürlich alle Emails vom Server gezogen und es sind momentan 3740 und ich werde wahnsinnig.

ich habe nicht Outlook zu Outlook gesynct sondern einfach den Server als neues Konto eingerichtet bei Outlook.

Mein Outlook 2010 hat die Unterordner vom Hotmailkonto automatisch übernommen und hier weigert er sich mir allein die Konten getrennt zu zeigen.

VG Kubo

habe ich jetzt seit 11 Jahren also eher schlecht zu wechseln ... -.-

Geht bei Hotmail bis jetzt eh noch nicht IMAP...

PS: Ein Wechsel von POP auf IMAP macht keine Unterschiede beim EMail Konto.

@Caligula,
ja das ist mir klar trotzdem hat es auf dem Win funktioniert das ich alle Unterordner hatte und die Emails in separaten Konten und Ordnern angezeigt wurden.

Egal,
ich habe es jetzt so gelöst das ich mir ein Gmail Konto errichtet habe und da schleife ich alle 6 Konten durch und so nutze ich die IMAP Funktion und kann sortieren und automatisch in Unterordner sortieren lassen.

VG

Hallo Kubstar,

sorry, dass ich den Thread aus den Augen verloren hatte. Meines Wissens nach hätten die Unterordner auf dem Server eingerichtet sein müssen, damit Mac-Outlook die richtig übernimmt, den eine Kommunikation mit Win-Outlook findet ja bei POP3 nicht statt.

Tut mir Leid, dass es jetzt für dich mit Mehraufwand verbunden ist, aber IMAP wird dir das Leben leichter machen.

Grüße
sin

POP3 sieht generell keine Unterordner auf dem Server vor (IMHO).
Konntest du denn nicht die PST Datei von 2010 Win unter 2011 Mac importieren? Das sollte doch eingendlich möglich sein. Dann ist die Ordnerstruktur usw. vorhanden.

Ah, wieder was gelernt, Danke drlecter.