• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 löscht Mails nicht unter IMAP

TripleT

Fuji
Registriert
06.01.12
Beiträge
38
Hallo liebes Forum,

ich habe auf dem MacBook Pro Outlook 2011 installiert und greife damit
auf mein IMAP Googlemail Konto zu (auch mit dem Iphone und Ipad).

Der Austausch klappt prima, nur leider kann ich die Mails
am Mac mit Outlook 2011 nicht löschen.
Sie verschwinden nur "kurz" und nachher tauchen Sie wieder auf.
Outlook schmeisst mir immer einen unbekannten Fehler UF.

Löschen vom Ipad und Iphone klappt und die Mails "sind weg" am IMAP Konto.
Warum nicht bei Outlook?

Hat jemand ein Tipp?

Muss ja am Outlook liegen, da es beim Iphone / Ipad funkt.

Outlook synct aber Prima die MAils, welche ich vorher auf den anderen Geräten gelöscht habe.
Nur synct es die Mails nicht mit dem Konto, welche ich in Outlook gelöscht habe.

Danke Euch.

Timo
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Schließe mich an.

Als iPhone-Neuling und IMAP-unerfahrener hab ich noch eine Reihe weiterer Fragen zum Thema IMAP und Mails auf iPhone:
- Was ist der Unterschied zwischen "Deleted Mails" und "Trash" auf dem IMAP-Konto?

- Wie kann ich Mails im Posteingang vor dem Löschen bewahren (eben von ferne durch iPhone), wenn ich sie noch nicht in eines der Outlook-Postfächer einsortiert habe?

- bei meinem G3-iphone kommen die Mails zur Zeit immer doppelt rein. Woranliegt das?

- Kann ich vermeiden, daß die Mails schon bei Berühren der Mail-Taste abgerufen werden bzw. das Abrufen stoppen?! Bevor ich jede Menge - auch gelesen Mails - da geladen kriege. Denn die Mails kann man nicht alle auf einmal löschen.

Herzliche Grüße

Ulf
 

TripleT

Fuji
Registriert
06.01.12
Beiträge
38
Hallo liebes Forum,

ich habe auf dem MacBook Pro Outlook 2011 installiert und greife damit
auf mein IMAP Googlemail Konto zu (auch mit dem Iphone und Ipad).

Der Austausch klappt prima, nur leider kann ich die Mails
am Mac mit Outlook 2011 nicht löschen.
Sie verschwinden nur "kurz" und nachher tauchen Sie wieder auf.
Outlook schmeisst mir immer einen unbekannten Fehler UF.

Löschen vom Ipad und Iphone klappt und die Mails "sind weg" am IMAP Konto.
Warum nicht bei Outlook?

Hat jemand ein Tipp?

Muss ja am Outlook liegen, da es beim Iphone / Ipad funkt.

Outlook synct aber Prima die MAils, welche ich vorher auf den anderen Geräten gelöscht habe.
Nur synct es die Mails nicht mit dem Konto, welche ich in Outlook gelöscht habe.

Danke Euch.

Timo

Keiner ne Idee???

Timo
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ihr müsst schauen, welcher Papierkorb auf dem IMAP Sever der richtige Papierkorb ist und diesen Ordner als Outlook Papierkorb auch auswählen!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du gehst zu Deinem IMAP Email Anbieter und schaust wie dort der Mülleimer im Web Interface heißt... und in Outlook bei den kontoeinstellungen wählst Du dann bei diesem IMAP Postfach in den Einstellungen bei Papierkorb einen anderen Ordner aus. Du nimmst die Auswahl "Server" bei den Ordnern und wählst den IMAP Papierkorb aus.
 

TripleT

Fuji
Registriert
06.01.12
Beiträge
38
Du gehst zu Deinem IMAP Email Anbieter und schaust wie dort der Mülleimer im Web Interface heißt... und in Outlook bei den kontoeinstellungen wählst Du dann bei diesem IMAP Postfach in den Einstellungen bei Papierkorb einen anderen Ordner aus. Du nimmst die Auswahl "Server" bei den Ordnern und wählst den IMAP Papierkorb aus.

Megageil!!!!! Herzlichen Dank! Es funktioniert!!!! VIELEN, VIELEN DANK!!!!! TOP !!!!

Timo
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gerne doch... dazu ist das Forum ja da ;)
Ist mir am Anfang mit meinem iPhone IMAP auch passiert :) .. da musste ich das auch erst einstellen...