• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 hat mir alles genommen :(

joeel

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

mein Outlook 2011 ist vor ein paar Tagen plötzlich abgestürzt. All meine Emails, Kalenderdaten, Aufgaben etc. (ich habe alles mit Outlook erledigt) sind weg. Durch andere Forenthemen habe ich rausgefunden, dass man mit der Neuerstellung der Hauptidentität die Emails neu erstellen kann. Gesagt, getan.

Ich bekomme aber meine Kalendereinträge/Aufgaben nicht zurück. Wenn ich im Finder unter Hauptidentit (ältere Versionen)>Datarecords>Contacts oder >Tasks suche, finde ich einige Dateien, die ich leider nicht öffnen kann. Es erscheint immer diese sch...schöne Meldung: Meldung.jpg

Weiß jemand zufällig wie ich die Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben zurück haben kann?

Grüße aus Darmstadt

PS: soll ich vllt. auf Mail/iCal wechseln?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du schließt Dein BackUp an bzw. greifst auf Dein BackUp zu und dann findest Du hier Deine alten Outlook Einstellungen & "Dateien"...

Documents
- Microsoft User Data
- Office 2011 Identies
- Main Identity

Den letzten Ordner einfach vom BackUp auf Deinen Rechner kopieren - das sollte helfen.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Joeel,

also erstmal herzliches Beileid dazu - ich weiß genau, wie blöd soetwas ist. Leider muss ich Dir aber auch sagen, dass Du ein wenig selber Schuld bist. Ich mache seit Jahren immer in wöchentliches Backup meiner Daten und nutze TimeMachine an meinem iMac.
Mein MacBook sichere sehr erfolgreich und regelmäßig mit SuperDuper. Ich würde Dir dringend empfehlen dies auch in Angriff zu nehmen. Vor einigen Monaten ist z.B. in meinem iMac die Festplatte von einer Minute auf die andere kaputt gegangen (da gab es ja sowieso eine Apple Rückruf Aktion). Durch die TimeMachine hatte ich nur 1 Stunde meiner Arbeiten "verloren". Neue Platte rein und ein paar Stunden später war alles wieder gut. Nun aber zu deinem Problem. Hast Du schon versucht Deine Microsoft Identität zu reparieren.. .wenn nicht dann schau mal hier:

http://www.officeformachelp.com/outlook/troubleshoot/

und hier:

http://support.microsoft.com/kb/2360509/de

Wechsel zu Mail und iCal kann ich dir nur dringendst empfehlen. Ich hatte auch jahrelang Outook genutzt, aber im letzten Sommer hatte ich immer mehr Probleme und musste schon fast 3 x wöchentlich meine Identität reparieren. Besonders wenn Du auch die iClound nutzt und evtl. ein iPhone hast. Sind die Apple Programme wie iCal, Erinnerung, Mail wirklich genial... kann ich nur empfehlen.

Viel Glück bei der Reparatur !
 

joeel

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
2
Super Leute, Danke für die schnellen Antworten.

Hab irgendwie irgendwo eine ältere Identität gefunden. Der Trick, ich musste es als "Standardidentität" festlegen und schon war alles wieder da.

Sonderlob an BigMacPro: das waren super Links. Ja, habe ein iPhone und auch ein iPad. Auch wenn ichs bis jetzt nicht gut kenne, werde ich wohl demnächst wohl rüberwechseln.

Grüße