• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Exchange Server migrieren

theonesaint

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

ich bin geschäftlich gerade auf einen neuen Exchange Server umgestiegen, von domainfactory auf einen österreichischen Anbieter.

Die Migration geht ja erdenklich einfach, in Outlook einfach die Mails des alten Postfachs (Providers) auf den neuen ziehen, ABER:

Dabei wächst leider meine Datenbank (-> Office 2011 Identities -> Main Identity) extrem an, denn im Grunde kopiere ich die Mails ja rüber. Leider verringert sich die Dateigröße nicht sobald ich das alte Postfach lösche). Da meine alte Datenbank ca. 5GB groß ist möchte ich den Speicherplatz für die Datenbank nicht so groß haben da ich sowieso schon mit Platzproblemen auf der Platte zu kämpfen habe.

Irgendeine Idee wie ich das machen kann?

Danke

Theo

Kommando zurück, stimmt nicht was ich geschrieben habe. Wenn die Mails im alten Exchange gelöscht werden verringert sich auch die Datenbank nach unten. Also alles gut.