• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 - E-Mail Konto nicht erstellbar

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich mein neues MacBook Pro Retina mit Lion 10.7.4. Zuvor hatte ich einen iMac mit Lion 10.7.4 in Gebrauch. Auf dem iMac funktioniert mein MacOffice Outlook 2011 super. Auf dem MBPR kann ich unlustigerweise nur ein Exchange-Konto hinzufügen. Beim Klick auf E-Mail-Konto hängt sich Outlook komplett auf und das Window mit dem Einrichtungsassistent erscheint erst gar nicht.
Bildschirmfoto 2012-08-26 um 12.37.33.jpg

Folgendes habe ich schon versucht:

Microsoft-Benutzerdaten Ordner "Office 2011 Identities" zurückgestetzt
Jegliche Preferences zu Outlook in der HD und Benutzer Library gelöscht
Outlook geupdated
Alle Benutzerdaten zu Outlook 2011 vom iMac 1:1 auf das MBPR kopiert


Was kann ich noch tun? Bin mit meinem Latein am Ende. Und ich möchte unbedingt Outlook 2011 benutzen. :/ Außerdem ist es extrem komisch, dass es unter derselben OS-Version auf dem iMac funktioniert und auf dem MBPR nicht...

Vielen Dank für euren Support.

Gruß buc
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus buc,
probiere es mal mit einem Test Account... Es ist möglich das dein Account das Problem verursacht!
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Servus buc,
probiere es mal mit einem Test Account... Es ist möglich das dein Account das Problem verursacht!

Servus!

Vielen Dank für den Tipp. Gerade getestet mit nem neuen User, der Admin-Rechte hat. Allerdings kam ich zum gleichen Ergebnis. Ein Exchange-Acc kann ich problemlos erstellen, ein normales Email-Konto nicht. Hmmm :/

An was könnte es denn noch liegen? Ich habe Apple Mail eine ganze Weile benutzt, finde die neue Version mittlerweile auch besser. Aber es sind Kleinigkeiten, die mir bei Outlook dennoch besser gefallen...

Gruß
buc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@bug hast du Outlook 2011 mit Paralles auf einer Winpartition oder direkt auf dem MBPR intsalliert? Oder versteh ich es falsch? Zudem wievile Lizenzen hast du? wenn du schreibst auf dem Mac und dem MBPR

http://www.microsoft.com/switzerland/mac/de/outlook

Zu Outlook und besser: Meinereiner hat Outloook offline und nutz es nicht mehr. Es generiert mehr Probleme als es Nutzen hat. Möchte aber niemanden missioniern es nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
MacOffice Outlook 2011 ist die Version für den Mac. ;) Und ich verkaufe meinen iMac und nutze dann die Lizenz auf dem MBPR. Und ich möchte, dass es funktioniert, denn ich habe dafür bezahlt. Word, Excel usw. geht auch ohne Probleme.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Word , Excel sind nicht Outlook. Kannst du kein einziges Konto im Outlook erstellen? Pop3 oder imap?
Selber kann ich es bei mir nicht testen, meine Konten habe ich rausgenommen.

Übrigens wird MS nur Outlook an Retina anpassen. Den Rest ist nicht geplant: Als Hinweis.

Vllt . Hilft das weiter was ich eben fand: http://www.macuser.de/forum/f19/office-2011-kein-644727/
 
Zuletzt bearbeitet:

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378

Siehe Screenshot im Eingangspost. Ich kann ein Exchange-Konto einrichten. Meinen Standard-Mail-Account muss ich aber über "E-Mail-Konto" einrichten. Wenn ich das tue, hängt sich der Einrichtungsassistent auf, es erscheint kein Fenster und ich muss Outlook über "Sofort beenden" schließen.

Danke für den Tipp von macuser.de. Habe den kompletten Ordner aus Dokumente: "Microsoft-Benutzerdaten" nun vom alten System ins neue kopiert. Jetzt kommt folgende Meldung beim Starten von Outlook:

Die Identität kann in dieser Version von Outlook nicht geöffnet werden

Wenn ich Outlook mit gedrückter ALT-Taste starte und für die Datenbank eine neue Identität anlege und die alte lösche, kann ich Outlook zwar öffnen. Aber es sind dann leider keine Konten vorhanden. Und das Problem mit dem Neuanlegen besteht weiterhin. Langsam bin ich echt ratlos :( Das kann doch nicht sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich fand nichts weiter im www. Und habe keine Ahnung was bei dir schief läuft. man kann im Office ja nicht wählen was zu installieren ist. hast du es schon länger installiert? Alternativ, das ganze Office rausnehmen und neu installieren. Zuvor ein Backup erstellen.

Ob es hilft kann ich nicht beurteilen. Selber hatte ich nicht mit dem Einrichtungsassisten gearbeitet sondern alles manuell übertragen.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Wie meinst das ohne Einrichtungsassistent?

Ich mache es ja quasi auch so. Ne andere Möglichkeit gibts da ja gar nicht ;) Und ich habs sicher schon 10 mal de- und installiert. :/
Aber danke für deine Hilfe... ich werde mich weiter umhören...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du das ganze Office inkl allem was es hinterlässt sauber deinstalliert?
ich würde dir gerne weiterhelfen, nur sehe ich keine Möglichkeit. Da kann ich nur hoffen, dass hier jemand Hilfe anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich hoffe, das habe ich. Aber wie oben schon erwähnt, sämtliche officespezifischen Dateien aus der HD- und Benutzerlibrary entfernt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
E s tut mir leid, dass dir hier niemand. Weiter helfen kann.
 

libberti

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
@buc: Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, kannst du mir bitte erläutern wie!? Denn ich habe genau die gleiche Herausforderung...

Vielen Dank vorab!