• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Outlook 2011: Darstellung verschoben

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo,

habe über Weihnachten meinen Mac von 10.6 auf Mavericks hochgezogen. Bei meinem Arbeitsaccount ist jedoch seither Outlook nicht mehr benutzbar. Es öffnete erst normal, beim ersten Klick auf das grüne + aber hat es die Darstellung vollkommen verhagelt, d.h. dass im Programmfenster nur noch ein Bruchteil des normalen Inhalts sichtbar ist, der aber vollkommen in die Breite gezogen. Es fehlen links mindestens 30% des Inhalts. Und es ist egal, bei welcher Auflösung, auf welchem Monitor, Minimieren etc. bringt nichts und auch das entfernen des plist Files (com.microsoft.Outlook.plist) hat nichts gebracht. Neustart, letztes Update drauf - alles vergebens.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, um Outlook dazu zu bewegen seine Darstellung an die tatsächliche Fenstergröße anzupassen?

Ach ja, Right Zoom lief ehemals, ich habe es inzwischen entfernt, aber das hat auch nichts gebracht,

Gruß,

Commander
 
Hallo,

anbei ein Screenshot von der eMail Ansicht - ich kann Outlook quasi nicht mehr benutzen!
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 101
Jetzt habe ich meine Identität neu aufgebaut, ohne Erfolg. Dann einen neue Identität erzeugt - die ist natürlich leer, aber trotzdem ist die Darstellung völlig schepps.

Dann habe ich eine neuen UserAccount am Mac angelegt - und dort stellt sich Outlook wunderbar dar! Es muss also irgendetwas in meinem lokalen User sein, dass Outlook dazu bringt, die Grafik durcheinanderzuschmeissen.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Spezialisten von M$ irgendwo am Ende unsichtbare, nich standardkonforme Preferences ablegen?