• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook 2011: "Aufgaben aus Emails" und "Kalendereintrage aus Aufgaben" erstellen

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Hallo,

nach langem Warten wurde ich nun endlich auch auf der Arbeit auf MacOS umgestellt (Hurra!). Wie in der Firma üblich werden Emails, Besprechungen, etc. mit Outlook organisiert. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, allerdings funktioniert eine für mich elementare Funktion nicht mehr:

In Outlook für Windows kann man jede Email einfach auf den Kalender oder das Aufgabenfeld ziehen und zack wird daraus ein Termin oder eine neue Aufgabe. Genauso geht es dort auch mit Aufgaben - auf den Kalender gezogen und sofort hat man sie fest verplant. Auf dieser Methode basiert mein komplettes Zeitmanagement und jetzt geht es nicht mehr!

Bin ich nur zu blöd um das richtig zu machen oder wurde das in Outlook für Mac tatsächlich nicht umgesetzt? Hat jemand einen guten Workaround dafür?

Bin über jeden Tipp dankbar!
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Aus einer E-Mail eine Aufgabe machen ist ganz einfach. Du verwendest den Button "Zur Nachverfolgung" und setzt einen beliebigen Erinnerungstermin.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Aus einer E-Mail einen Termin zu machen funktioniert wie folgt: E-Mail mit rechter Maustaste anklicken, dann Weiterleiten spezial | als Besprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Aus einer E-Mail einen Termin zu machen funktioniert wie folgt: E-Mail mit rechter Maustaste anklicken, dann Weiterleiten spezial | als Besprechung.

Danke für die beiden Tipps, das ist schonmal gut. Was allerdings noch fehlt, ist der Weg Aufgabe --> Termin. Das benutze ich viel.