• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2007 zu Mobile me ? - Wer hilft ggf vor Ort ? Düsseldorf

BÖRNY

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Hallo liebe Computerfreaks,
ich beneide Euch ...

Bin ich doch nur ein User, der mit fertig konfigurierter Software arbeiten kan, so
seit Ihr anscheinend allwissend in allen Fragen.

Ich suche einen von Euch, der mir das Problem vor Ort löst und bin bestimmt nicht geizig, wenn er es schafft.

Vielleicht geht es auch so, über dieses Forum.
Zunächst hier meine EM ... [email protected]

Nun zu meinem Problem.

Als ich mein IP8.0 mit Outllook 2002 benutzte ging alles synkmäßig prima.
Irgendwann (vieleicht nach einem Update) funktionierte nur noch das synken mit dem Telefonbuch, aber nicht mehr mit dem KALENDER.

Ich kaufte ein 3G und installierte Outlook 2007 (das die Daten ohne Probleme übernahm)
Das Synken mit Kabel über I-Tunes klappt vorzüglich bei allem, außer beim Kalender.

Mmmmmh, also Mobile me installiert.

Das synken klappt zwichen I.Phone und Mobile me.
Aber ich bekomme meinen vollen Terminkalender nicht zu Mobile me.

Wenn ich diesen in Mobile me integrieen könnte, denke ich wäre das Problem gelöst.

Ich freue mich auf Eure Antworten
und danke Euch im Vorfeld für Eure Zeit und Hilfe.

LG BÖRNY
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei erst Mal willkommen! Und lies vielleicht die FAQ, damit du dich auskennst.
Zum Beispiel brauchst du hier weder ein Honorar anbieten noch deine Email Adresse bekannt geben. Auch deine Lebensgeschichte musst nicht erzählen.
Aber gib immer an, welchen Mac du hast, mit welchem OS drauf.
Mir scheint aber du hast gar keinen Mac, sonst könntest ja nicht mit Outlook arbeiten.
Ich denke auch, du bist nicht im richtigen Unterforum, deshalb kann ich auch nichts zu deinem Problem sagen, weil ich mich mit MobileMe nicht auskenne.
Vielleicht bist in einem Windows-Forum besser bedient?
salome
 

BÖRNY

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Hallo Jaune ,
danke, für Deine Tips.
Mein Angebot ,,Honorar für Hilfe,, war mein verzweifelter Schrei nach Hilfe für ein Problem, das ich schon 14 Tage mit mir rumschleppe. Ich suche einen der sich wirklich auskennt. Und ,,ja,, ich habe keinen MAC, dafür aber ein Iphon. Aber vielleicht hörst Du ja was von jeman anderem und kannst mir helfen.
Warum E-Mail Adresse? - Weil ich mit meinem Laptop nicht immer online bin, aber EMails direkt auf mein IPhone bekomme. Dennoch DANKE für Deine Zeilen.

LG BÖRNY
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals mit Outlook und MobileMe erst auch meine Probleme hatte.

Bitte beschreib doch mal genau was du bisher getan hast. Wie sieht dein Outlook Kalender aus? Hast du mehrere Kalender?
 

BÖRNY

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Danke, für Deine Anfrage.
In Outlook habe ich nur den einen. (Name = KALENDER)
Auf der HP Mobile me sind gleich drei: PRIVAT-Büro und mein Name
Im Iphon gleich 4 Büro - Kalender - privat und mein Name (IP ist aber auf alle anzeigen eingestellt)

Der Outlook Kalender ist Voll die anderen habe 2- Drei Testeinträge! Könnten gelöcht werden.
Denke, wenn mein OL Kalender bei Mobil Me landet, wäre das Problem gelöst.
Danke für Deine Hilfe
JG BÖRNY
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ok also ist dein Outlook Kalender der einzig wichtige und die Daten auf MobileMe können gelöscht werden, nehme ich an.

Ich muss mal kurz an einen Windows PC gehen, dann kann ich dir die genauen Arbeitsschritte nennen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hast du sonst sämtliche Daten, die auf dem MobileMe Server sind, auch auf deinem PC gespeichert? (Kontakte, E-Mails, Lesezeichen usw.)
 

BÖRNY

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Sorry, war kurz weg und freue mich einen Partner gefunden zu haben, der sich meiner annimmt.
Ja, alle Daten sind auf meinem PC
Mobile me und auch das IPhone, könnter ggf überschrieben werden.

LG Börny
 

BÖRNY

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Sorry, war kurz weg und freue mich einen Partner gefunden zu haben, der sich meiner annimmt.
Ja, alle Daten sind auf meinem PC
Mobile me und auch das IPhone, könnter ggf überschrieben werden.

LG Börny
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Soo du gehst wie folgt vor:

-Start->Systemsteuerung (hier muss die klassische Ansicht angewählt sein)

- in der Systemsteuerung solltest du einen Eintrag MobileMe finden (wenn dem so nicht ist, dann lad dir dieses Control Panel bitte hier herunter und installier es)

- nun öffne die MobileMe Einstellungen (solltest du dort noch nicht angemeldet sein, tue dies mit deinen MobileMe Zugangsdaten)

- Dann wählst du den Reiter "Sync" an

- dort sollten Häcken bei "Sync mit MobileMe" und den Einträgen die du synchronisieren möchtest angewählt sein, als Synchronisierrhytmus wählst du am besten "Automatisch" aus, da dies bedeutet, das die Daten gepusht werden

-Nun gehst du auf den Button "erweitert"

-Dort wird dir vermutlich dann dein Computer unter "angemeldeter Computer" angezeigt

-wähle diesen an und klicke dann auf "abmelden"

-danach wieder auf "Diesen Computer anmelden"

-nun sollte der Button "Sync-Daten zurücksetzen" anwählbar sein

-im erscheinenden Fenster wählst du bei "Ersetzen:" "All Sync Info" und "Auf MobileMe mit Sync-Informationen von diesem Computer" (dieser Punkt ist wichtig da andernfalls die Daten auf deinem Computer gelöscht!), im Bildchen unter dem Text sollten die Pfeile nun zur Wolke hin zeigen.

Nun sollten auf MobileMe alle deine Daten vorhanden sein, sowie dein vollständiger Kalender. Falls dem so nicht ist, schreib dies einfach nochmals hier rein.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Und? Funktioniert MobileMe nun wie gewünscht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde dringend empfehlen, die eMail-Adresse wieder aus dem Post herauszueditieren, da es sonst bald Unmengen an Spam hagelt.