1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook 2003 - Entourage Email Übertragung

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von mwl, 06.02.06.

  1. mwl

    mwl Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich habe wie auch viele andere hier das Problem gehabt die E-mails von meinem alten Outlook 2003 in mein neues Entourage zu übertragen und habe es diesen Sonntag erfolgreich geschafft und hoffe, ich kann euch mit der Beschreibung weiterhelfen.

    1. - Alle schritte auf dem Windows PC
    Die Mails in Outlook Express importieren:
    auf "importieren" gehen, dann "nachrichten", dann "microsoft outlook", dann "alle ordner". Die Ordnerstruktur bleibt so vollständig erhalten.
    2.
    Die Freeware OE2 Herunterladen - Einfache Suche bei Google.de
    3.
    Nun den Speicherort von Outlook Express finden (in den Einstellungen)
    Die Gespeicherten Dateien sind alle in dem Format .dbx
    Diesen ganzen Ordner Kopieren und auf dem Desktop plaitzeren.
    4.
    Das Program OE2 Öffnen und den Pfad des Odrners eingeben.
    Dann auswählen, dass ihr die Datei in eine Unix mbox Datei ändern wollt.

    5.
    Dateien auf den Mac übertragen

    6. NUN AUFGEPASST! - Alles Weitere auf dem Mac.
    Das Programm ändert die datei in eine .mbx datei - wobei man diese auf dem Mac Computer ganz einfach in eine .mbox Datei ändern kann, ohne, dass Mails verloren gehen.

    7. Jetzt einfach Entourage öffnen und die Ordner, welche die alten E-mail ordner von Outlook sind (als .mbox datei) Einfach in das Entourage reinziehen und dort in dem gewünschten Ordner platzieren.

    8. Fertig!

    Wie es mit Aufgaben und Kontakten usw. geht, weiß ich noch nicht, aber ich bin dabei das herauszufinden.
    Ich hoffe es ist euch eine Hilfe.

    Beste Grüße

    MWL
     

Diese Seite empfehlen