Outgoing Message Problem

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
Hei Leute,
habe hier ein kleines Problem, dass für euch nicht besonders schwer sein sollte, aber für mich, da ich heute mich zum ersten mal mit AppleScript befasse ein Problem:(

Es is so, dass ich eine Datensicherung auf einen andere Festplate spiegeln will, nun da ich morgens meißt später zur Arbeit gehe soll ich nun, für die die Daten später nutzten schon im Voraus sagen, ob die Datensicherung in der Nacht erfolgreich war oder nicht, da falls sie nicht funktionierte meißt Fehler auftreten und sie im Voraus wissen, warum es nachher nicht klappt
Hier nun der Quellcode.

Ich habe einen Syntaxfehler bei Outgoing Message den ich nicht weg bekomme

Code:
tell application "Finder" (*Finder aktivieren*)
    delay 60 (*Zeitverzögerung 60 Sekunden*)
    if exists disk "Laufwerk" then (*Beginn der Schleife mit Prüfung ob Laufwerk  existiert    dann*)
        with timeout of 3600 seconds (*starte starte mit einem Timeout von 3600 Sekunden*)
            tell application "Finder" (*Finder ansprechen*)
                duplicate folder "Datei" to folder "Datenbanken" of folder "4D" of disk "Laufwerk x" replacing yes (*Dupliziere und überschreibe vorhandene Daten  vom Laufwerk  nach Datenbanken auf dem Laufwerk Laufwerk x*)
            end tell (*keine weiteren Anweisungen für Finder*)
        end timeout (*beende Timeout*)
        tell application "Finder" (*Finder auswählen*)
            set Alt to data size "Datei alt"
            set Neu to data size "datei neu"
        end tell
        tell application Mail
            if Alt = Neu then
             outgoing message  [sender:[email protected] , Subject:Serversicherung , Content:Der Server machte eine erfolgreiche Datensicherung. , Message Signature: ...]
                 send outgoing message
            else
                beep 2  (*Nur zum test*)
            end if
        end tell
else 
tgoing message  [sender:[email protected] , Subject:Serversicherung , Content:Der Server konnte keine Datensicherung herstellen. , Message Signature: ...]
Bitte um bald mögliche Antwort, wo jetzt der Syntax-Fehler bei Outgoing Message liegt
Bitte auf Kramatik und Rechtschreibfehler nicht achten.
Wenn es noch Fragen gibt gebe ich gerne Antwort

MfG BlackHawk
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Unter /Library/Scripts/Mail Scripts findest Du ein Beispiel-Skript von Apple (Create New Message.scpt).
In dem Skript steht eigentlich alles drin...
Kurz umgesetzt würde dann das unsichtbare versenden einer Email dann so aussehen:
Code:
tell application "Mail"
    set theSubject to "testmail Betreff"
    set theBody to "Testmail Body"
    set newMessage to make new outgoing message with properties {subject:theSubject, content:theBody & return & return}
    tell newMessage
        make new to recipient at end of to recipients with properties {name:"Hubi", address:"[email protected]"}
    end tell
    send newMessage
end tell
 

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
Hei Danke habe von dem Ordner /Library/Scripts nichts gewusst

"ES LEBT"^^
 
Zuletzt bearbeitet: