• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OutBank 2: Start missglückt, neuer Versuch in Kürze

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Heute ist Sonntag, der 13. Januar und eingefleischte Nutzer der beliebten Banking-Software OutBank dürften sich dieses Datum im Kalender markiert haben. Denn: Für heute hatten die Entwickler um StoegerIT die neue Version der populären Banklösung angekündigt (wir berichteten). Doch daraus wird wohl nichts. Den bereits im vergangenen November angekündigten Start von OutBank 2 für iOS und Mac müssen die Entwickler verschieben.[PRBREAK][/PRBREAK]

outbank2.jpg Wahrscheinlich hängt die App bzw. das Update für Mac nach wie vor im Freigabeprozess bei Apple. Das bestätigten die Entwickler auch auf ihrem Twitter-Profil. Im App Store ist die neue Version jedenfalls nicht zu finden. Auch das für Bestandskunden kostenlose Update im Mac App Store steht nicht zur Verfügung. Möglicherweise kommt der heutige Sonntag für eine Veröffentlichung der App einfach ungelegen, immerhin dürften sich die Mitarbeiter in Apples Prüfungsabteilung auch über Wochenenden freuen.

Vor diesem Hintergrund verwundert es jedoch schon, warum sich StoegerIT ausgerechnet einen Sonntag als Starttermin von OutBank 2 ausgesucht hat. Dass der 13. Januar auf eben diesen Tag fällt, hätte man schließlich schon im November wissen können. Schade für die Kunden, die sich nun weiter gedulden müssen. Immerhin: Nach Aussage von Tobias Stöger, Chef und Gründer von StoegerIT, soll es schon am kommenden Dienstag neue Hoffnung geben.

Bildschirmfoto 2013-01-13 um 17.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum machen die nicht ein normales Update sondern gleich eine ganz neue Version?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
iOutBank für iOS gab es bislang nur als einzelne Version für iPhone und iPad. Kunden mussten also für beide Versionen zahlen. OutBank 2 wird hingegen eine Universalapp, daher eine gänzlich neue Version.

Für die Mac-Variante gibt es hingegen nur ein Update.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@wurst: warum ist die Banane krumm? Das musst du den Kollegen Stöger schon selbst fragen
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
sorry. Würde nie eine solche Software benutzen. Bankgeschäfte über das Handy ein no go. Jede Transaktion hat Zeit bis ich an meinem Rechner sitze.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
sorry. Würde nie eine solche Software benutzen. Bankgeschäfte über das Handy ein no go. Jede Transaktion hat Zeit bis ich an meinem Rechner sitze.


Ja und wieso nicht? Schätze mal, dass das UMTS Netz besser verschlüsselt ist, als dein heimisches WLAN.
 

Benutzer 164005

Gast
sorry. Würde nie eine solche Software benutzen. Bankgeschäfte über das Handy ein no go. Jede Transaktion hat Zeit bis ich an meinem Rechner sitze.


Sorry, aber ich halte Banking Software auf dem iOS Gerät für wesentlich sicherer als auf einem Mac oder erst recht Windows System. Stichwort Schadsoftware.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja und wieso nicht? Schätze mal, dass das UMTS Netz besser verschlüsselt ist, als dein heimisches WLAN.

Die Sicherheit ist für mich kein Problem. Mein WLAN ist gut verschlüsselt. Auf dem iPhone finde ich es einfach unhandlich. Auf dem iPad finde ich es perfekt. Ich mache meine Banktransaktionen ausschließlich über das iPad.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Warum machen die nicht ein normales Update sondern gleich eine ganz neue Version?

Vielleicht weil Apple im AppStore keine Paid Updates kennt?

ich würde für neue Versionen einer Software auch irgendwann neues Geld verlangen. Überall anders in der Softwarebranche muss man schließlich für eine neue Ziffer vor dem Versionspunkt auch bezahlen.

ich nutze iOutbank auf dem iPad. Das ist mir sicherer als auf Desktop-Computern.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131

Benutzer 166908

Gast
Irgendwie schon peinlich für den Laden. Ich habe damit gerechnet, dass die Software bereits freigegeben wurde und vom Entwickler entsprechend nach Ankündigung am heutigen Tage auf aktiv gesetzt wird. Hoffentlich ändert sich mit der neuen Version das Logo und bessere Möglichkeiten einer Grafischen Auswertung. Da ich iCloud nicht nutze, hat ansonsten das Upgrade keinen Mehrwert für mich. Vielleicht kommt ja bald eine iOS Version von MoneyMoney.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Irgendwie schon peinlich für den Laden. Ich habe damit gerechnet, dass die Software bereits freigegeben wurde und vom Entwickler entsprechend nach Ankündigung am heutigen Tage auf aktiv gesetzt wird. Hoffentlich ändert sich mit der neuen Version das Logo und bessere Möglichkeiten einer Grafischen Auswertung. Da ich iCloud nicht nutze, hat ansonsten das Upgrade keinen Mehrwert für mich. Vielleicht kommt ja bald eine iOS Version von MoneyMoney.

Die aktuelle Version geht doch noch, warum so ein Stress? Kommt doch auf ein paar Tage nicht an...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich nutze iOutbank auf dem iPhone und Outbank auf dem Mac. Finde das deutlich praktischer als auf der Seite meiner Bank. Möchte es nicht mehr missen.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Kunden mussten also für beide Versionen zahlen.
Und genau das hab ich getan, aber auch nur, weil bereits iCloud Sync angekündigt war.
Da das jetzt in eine neue Version gesteckt wird und sie mich nochmals zur Kasse bitten ärger ich mich jetzt natürlich. Da ich aber das iPad bald verkaufe brauch ich den Sync. aber auch nicht mehr. Hat sich also erledigt.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ja und wieso nicht? Schätze mal, dass das UMTS Netz besser verschlüsselt ist, als dein heimisches WLAN.
Sofern man z.B. SMS TAN benutzt ist es alles andere als klug auf dem gleichen Gerät auch noch Überweisungen zu tätigen. Bzw. es ist nicht nur nicht klug, sondern ziemlich sicher von der Bank nicht gestattet/ es wird keinerlei Haftung übernommen.
Was nun besser verschlüsselt ist, ist eig egal. Wer macht sich schon die Mühe gezielt dein heimisches WLAN zu hacken.

Warum man ständig mobil Überweisungen tätigen muss, ist mir aber genauso ein rätsel. Unabhänig von der Sicherheit.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Und ich wundere mich schon .. ich schau schon den ganzen tag lang alle freien 2 Minuten in beide AppStores und finde bis auf die alte Version nichts und wieder nichts ..