• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OutBank 2: Offener Brief von Entwicklern zu anhaltenden Problemen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also 2.0.2 läuft bei mir auf iPad, iPhone und Mac ziemlich stabil (nur die Mac Version ist mir mit 2.0.2 einmal abgestürzt) und die Sync über iCloud funktioniert mit leichten Aussetzern aber nunmehr ohne doppelte Konten, Umsätze, etc. Mitunter werden die Daten aber nicht aktuell aus der iCloud übernommen und es aktualisiert sich erst später. Insgesamt kein Nachteil zur vorherigen Version, aber ich bleibe gespannt ob Outbank an iCloud festhält. Es haben ja schon andere Entwickler iCloud wieder aus ihren Apps verbannt (z.B. GoodReeder) weil es bisher nicht stabil genug funktioniert. Ich bleibe mal gespannt.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Die Performance und Stabilität ist immer noch schlecht, auf dem Mac und iOS. Ist für mich praktisch unbenutzbar, bin vorübergehend wieder auf online Banking im Browser umgestiegen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
2 Monate ins Land gezogen und kein einziges Update um die vielen kleineren und größeren Bugs auch nur annähernd zu beheben. Weiterhin Twitter und Facebook stumm geschalten und die News der eigenen Seite werden ebenfalls nicht mehr bedient.
Ganz schwache Leistung!
Für mich ist stoeger IT damit gestorben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Angeblich liegt das Update für die Mac Version seit 2 Wochen bei Apple zur Freigabe ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sagt wer? Bin gerade echt ziemlich sauer auf die Truppe von Outbank, weil ich vor 2 Monaten ein Problem gemeldet habe, das bereits bekannt und in deren Entwicklerversion behoben ist und mit dem kommenden Update dann auch für mich als Endverbraucher zugänglich werden soll... das ich aber seit 2 Monaten das Programm nur zu Hälfte nutzen kann, weil Überweisungen bzw. Umbuchungen nicht mehr funktionieren ist für mich dann absolut untragbar. Habe das auch mal (wirklich!) sehr freundlich, aber auch sehr direkt an deren Support geschrieben, dass ich schwer enttäuscht bin, was mit einem guten Programm passiert ist und wie die Kommunikation und der Support im Moment läuft. Ich meine, das ist deren einziges Produkt! Ein Produkt, das großes Vertrauen voraussetzt, weil es hier um sensibelste Daten geht. Da kann ich so nicht agieren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte ein Bug dem Outbank Support Ende Februar mitgeteilt. Anfang März kam die Rückmeldung, dass es beim nächsten Update in ca. 1 Woche behoben wird. Und da die Woche mehr als vorbei ist hatte ich letzte Woche nochmals beim Support nachgefragt und am 11.4. die Antwort "das betreffende Update wurde vor 2 Wochen bei Apple zum sog. "Review" eingereicht - wann die Freigabe durch Apple erfolgt kann ich Ihnen leider nicht sagen. Darauf haben wir keinen Einfluss." bekommen.

Wahrscheinlich schaut sich Apple die Version genauer an (so jedenfalls meine naive Wunschvorstellung), weil sie allein von mir ca.100 Fehlerberichte zu Outbank Programmabstürzen bekommen haben. :D
 
  • Like
Reaktionen: C64

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
iOS und OS X Version 2.1.0 steht zum Download bereit. Mal sehen ob die Probleme damit gelöst sind.

Edit: Also bei mir läuft es jetzt auf drei Geräten ziemlich stabil. Soweit man bei iCloud insgesamt von stabil sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: