• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OutBank 2: Beliebte Banking-Software ab Januar in neuer Version

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich iOutbank Pro bereits auf dem Handy habe diese Version am 13.01 kein Update erhält sondern man nochmal 1,79€ bezahlen muss?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hm eigentlich bin ich da nicht so geizig bei Updates. Die iPad Variante hab ich mir aber nur geholt, weil schon angekündigt war, dass iCloud Unterstützung kommt. Das enttäuscht jetzt.
Naja, Januar ist sowieso zu spät. Da ersetzt hoffentlich das Surface Pro mein iPad.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Bin Sparkassen Kunde und da habe ich ja dieses Karten Dings da ( auf deutsch: Karte rein, auf den Bilderschirm halten und scannen, danach kommt der Tan )

Funktioniert das da auch?

Ja, das funktioniert auch. Du mußt dann das Kartenlesegerät an den Bildschirm des iPhones halten und daraufhin wird eine TAN generiert!!!
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Kann die neue Version denn nun endlich auch Umbuchungen zwischen Konten? Weiß das jemand? Ist für mich eine essentielle Funktion.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Kontostände über iCloud-Sync?
Das ist mir etwas zu unsicher, ich hoffe iOutbank erklärt genau wie das funktioniert und wie es verschlüsselt werden soll.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich iOutbank Pro bereits auf dem Handy habe diese Version am 13.01 kein Update erhält sondern man nochmal 1,79€ bezahlen muss?

Solltest du einen Mac besitzen und von Lion auf Mountain Lion upgegraded haben, war diese bei dir kostenlos? Oder ein Update von MS-Office 2008 auf 2011. War das kostenlos? Im Artikel steht "vollständig überarbeitete Version" d.h. da steckt richtig Arbeit drin. Und so eine Banking App ist nicht mal eben zusammengefrickelt. Da ist Sicherheit das oberste Gebot. Meinst du nicht, das lächerliche € 1,79 dafür nicht gerechtfertigt sind?
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
@technikelse: absolut. Die Leute wollen einmal Windows 3.1 kaufen und bis zu Windows 8 alles kostenlos bekommen. Das diese Updates aber erarbeitet werden und somit auch bezahlt werden müssen, wird toleriert! Eigentlich müsste man für jedes Update, welches mehr macht als Fehler zu beheben und dazu kostenlos ist, sehr dankbar sein!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Leute, heult nicht, ich bin ein iOutbank-iPhone User der ersten Stunde und habe noch 15,99 EUR für die Software bezahlt.
Bei bei Outbank für den Mac war ich mit dabei, dabei hat mich sehr sauer aufgestoßen, dass erst der Einführungspreis groß angekündigt wurde und dieser sukzessive auf 8 EUR gefallen ist.
Die Preispolitik ist etwas assig. Bei den 1,79 EUR werde ich aber dabei sein!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt ganz interessant... habe bisher noch keine solche App genutzt!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hm... Ich benutze seit einiger Zeit die kostenlose comdirect Banking App. Die funktioniert nicht nur mit comdirect, sondern mit jedem anderen meiner Konten auch.

Beim Lesen dieser Meldung bin ich nun auf iOutBank neugierig geworden und habe mir mal schnell die Lite-Version dieser App geholt. Ich habe schließlich kein Problem damit, ein paar Euro zu bezahlen, wenn mir eine App mehr Nutzen bringt oder auch nur besser designt ist. Aber ich habe dann nicht schlecht gestaunt! Und zwar darüber wie ähnlich sich die Apps sind - sogar was die die Klangeffekte angeht. Ich denke mal, dass die comdirect App aus derselben Programmierfeder stammt (welch anachronistische Ausdrucksweise, ich weiß). Nur dass die Entwickler da von der Bank bezahlt wurde und nicht vom Anwender.

Ich bin mit der comdirect App jedenfalls sehr zufrieden, wenn iOutBank auch ein paar Dinge mehr kann. Die brauche ich persönlich gar nicht. Und die Farbgebung der comdirect-Variante gefällt mir sogar besser... :)

Just my $0.05.

Nachtrag:
Hier steht's sogar (siehe Referenzen unten), was will man mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also die Hypovereinsbank App. ist einfach nur ein rot/grau gefärbte Version von iOutBank Pro mit minimalen Abweichungen der Funktionen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das einige Banken die iOutBank App als eigene App anbieten ist kein Geheimnis. Ich meine mich nur zu erinnern, dass diese eher der iOutBank Lite Version entsprechen und hierbei die Anzahl der Konten limitiert ist. Habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich iOutBank Pro bzw. OutBank Pro auf iPhone, iPad und MBP für mehrere Konten und Depots verwende.

Auf die Sync-Funktion warte ich auch schon lange. Sicherheitsbedenken habe ich (noch) nicht diesbezüglich, da nach meinem Verständnis nur die verschlüsselten Dateien synchronisiert werden (was auch sonst?). Ich verwende ein aus meiner Sicht sehr sicheres Passwort (>20 Stellen mit zahlreichen Sonderzeichen), so dass mit dieser Datei niemand etwas anfangen kann. Selbst wenn es jemand knacken würde hätte er "nur" meine Kontenstände, könnte aber nicht auf meine Konten zugreifen und schon gar nicht etwas abheben bzw. transferieren. Aber ich lasse mich gerne über mögliche Risiken aufklären.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Outbank verschiebt sich bis mindestens Dienstag (15.01.13)

Kontostände über iCloud-Sync?
Das ist mir etwas zu unsicher, ich hoffe iOutbank erklärt genau wie das funktioniert und wie es verschlüsselt werden soll.

Ich verstehe nicht so ganz, wie das mit dem iCloud-Sync funktionieren soll.
Im Grunde ist es doch egal, ob ich die Umsätze und Kontostände von der Bank abfrage oder via iCloud.
Ich muss in beiden Fällen online sein.

Sinnvoll wäre doch eine Mischung aus beidem, oder?
Man fragt z.B. am Mac seine Umsätze ab, markiert sie als gelesen, steckt sie in eine Kategorie.
In der iCloud wird hierbei gespeichert: Transaktion 1 vom 13.02.2012, Konto XY, wurde als gelesen markiert und gehört in Kategorie XY.

Später fragt man am iPhone die Umsätze ab, im Hintergrund erhält man die Info aus der iCloud.
Da der Umsatz schon bekannt ist, wird am iPhone nichts als Neu angezeigt.

Das wäre doch die Sicherste Variante, oder?
Die Kontostände bleiben bei der Bank und in Outbank, jedoch nicht in der iCloud.

Oder seht ihr irgendwo eine Notwendigkeit Kontostände in iCloud zu speichern??