• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OutBank 2: Beliebte Banking-Software ab Januar in neuer Version

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die beliebte und TÜV-geprüfte Banking-App OutBank aus dem Hause Stoeger IT wird im Januar kommenden Jahres in einer vollständig überarbeiteten Version erscheinen. Diese soll eine ganze Reihe neuer Funktionen beinhalten. Darunter auch die für viele Nutzer längst überfällige Möglichkeit, die Kontostände auf mehreren Geräten via iCloud-Synchronisation aktuell zu halten. Die Foto-Überweisung soll das Eingeben von Bankdaten außerdem erleichtern und Transaktionen so noch schneller ausführen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nutzer, die bereits im Besitz der aktuell für 7,99 Euro erhältlichen Mac-Variante* der Software sind, werden OutBank ab dem 13. Januar 2013 kostenlos erhalten. Neukunden werden hingegen mit regulär 18,99 Euro zur Kasse gebeten. Die Versionen für Apples mobiles Betriebssystem iOS* werden jedoch nicht kostenlos erhältlich sein. Stoeger IT wird iOutBank fortan als Universal-App für iPhone und iPad anbieten. Ein Neukauf für einen Einführungspreis von zunächst 1,79 Euro ist daher unumgänglich. Anschließend wird die App mit 8,99 Euro zu Buche schlagen.

outbank2.jpg
via ifun.de
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Na ja, der Einführungspreis ist akzeptabel, steckt ja auch Entwicklungsarbeit drin. Insofern werde ich zum zweiten mal bezahlen und die neue Version kaufen.

Das mit der Synchronisation war wirklich schon lang fällig.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Absolut Top App. Habe sie auf dem iPhone 4S, MBP und Ipad3. Überall funktioniert sie tadellos. Für mich ein Must Have als Online Banker. Mal sehen wie sie neu ausehen wird :D
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Hoffentlich wird man die TAN-Listen auch syncen können. Es nervt, diese immer nur auf einem Gerät zu haben, weil man diese sonst immer auf allen Geräten nachpflegen muss nach einer Überweisung.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Danke, wird gleich im Kalender eingetragen ;)
Absolut klasse App mit super Support, kann ich nur empfehlen!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Ich bin auch begeisterter Outbank-Nutzer auf dem Mac. Habe mich jahrelang den erpresserischen Methoden von Starmoney unter Windows gebeugt. (Alle zwei Jahre kam eine neue Version, die man kaufen musste).
Hier wird gezeigt wie es richtig geht. Stammkunden bekommen das Update für lau. Außerdem wird auf die Wünsche der Nutzer eingegangen. Prima.
Der Funktionsumfang ist für mich völlig ausreichend. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Hoffentlich wird man die TAN-Listen auch syncen können. Es nervt, diese immer nur auf einem Gerät zu haben, weil man diese sonst immer auf allen Geräten nachpflegen muss nach einer Überweisung.
Tanlisten auf dem Gerät zu haben ist aber suboptimal. Kann Deine Bank nicht SMS-Tan? Dann könntest Du Dir die Tanlisten sparen.
 

J.K.

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
6
Habe Outbank lange auf meinem Iphone benutzt war extrem Zufrieden damit. Bin aber dann zu Android gewechselt. Sie ist die einzige App die mir bei Android fehlt.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Bin Sparkassen Kunde und da habe ich ja dieses Karten Dings da ( auf deutsch: Karte rein, auf den Bilderschirm halten und scannen, danach kommt der Tan )

Funktioniert das da auch?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe Outbank lange auf meinem Iphone benutzt war extrem Zufrieden damit. Bin aber dann zu Android gewechselt. Sie ist die einzige App die mir bei Android fehlt.

Für Android wird es iOutbank nicht geben. In den FAQs steht, dass Android zu unsicher ist...
 

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Bin Sparkassen Kunde und da habe ich ja dieses Karten Dings da ( auf deutsch: Karte rein, auf den Bilderschirm halten und scannen, danach kommt der Tan )

Funktioniert das da auch?

Ich bin auch Sparkassen-Kunde und nutze die SMS-TAN. Funktioniert problemlos und ist meiner Meinung nach auch sehr sicher.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
SMS Tan ist irgendwie absurd, wenn man es auf dem selben Gerät verwendet, mit dem man die Kontoverwaltung durchführt.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Offiziell erlaubt es die Sparkasse nicht, iOutBank in Verbindung mit einem SMS-TAN auf einem Gerät zu verwenden. Das ist auch nachvollziehbar und aus Gründen der Sicherheit nur logisch. Wer es trotzdem macht muss eben damit rechnen, im Betrugsfall nicht von der Bank aus dem Schlamassel gezogen zu werden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Offiziell erlaubt es die Sparkasse nicht, iOutBank in Verbindung mit einem SMS-TAN auf einem Gerät zu verwenden. Das ist auch nachvollziehbar und aus Gründen der Sicherheit nur logisch. Wer es trotzdem macht muss eben damit rechnen, im Betrugsfall nicht von der Bank aus dem Schlamassel gezogen zu werden.

Brauchst halt ein sehr sicheres Passwort für iOutBank, dann ist es doch kein Problem.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Dass man iOutBank mit SMS-TAN auf dem iPhone bedingt durch das Passwort und dem PIN halbwegs sicher nutzen kann, ist mir schon bewusst. Ich mache es ja auch nicht anders. Die vollständige Sicherheit garantiert es aber dennoch nicht. Meine Bank würde mir den Schaden auch mit 10-stelligem Passwort nicht ersetzen wenn sie erfährt, dass ich Transaktionen und TAN-Verfahren über ein Gerät laufen lasse. Es ist laut AGB nicht erlaubt. Punkt. Alles andere ist eigenes Risiko.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Grob fahrlässig um genau zu sein.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Also ich finde es frech, nochmals löhnen zu müssen, obwohl ich bereits satte 6,99€ für die iOutBank Pro App hingeblättert habe...! Aber was soll man machen.. Wenigstens sind 1,79€ noch akzeptabel... :)