• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OulineView

Daedalus_666

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
11
Hi ihr lieben,

ich bin grade dabei ein Programm ein wenig auszubauen und möchte gern eine Outline-View einbauen. Interface [check], Code [fail]
Ich wollte deswegen mal fragen ob ihr ein Tutorial (oder auch ein Buch) kennt, was verständlich erklärt wie die OutlineViews aufgebaut sind und wie genau sie anzusteuern sind. Habe mir schon mehrere Sachen angeschaut, aber bin bis dato noch nicht viel schlauer geworden. Super wäre vor allem ein Beispiel was mit Arrays und Dicts arbeitet und nicht mit FileSystemItem, weil den Transfer von dem Fall bekomme ich einfach nicht hin.

Hoffe ihr könnte mir helfen, Daedalus